Wunde verheilt nicht richtig?

  • Uniklinik hier wird’s schon wissen :) hätte man bei mir einfach zugenäht, wäre mir eine schöne Infektion / Abszess garantiert gewesen :)

    Sicher! Darum sage ich ja, dass die endgültige Beurteilung immer durch den Mediziner vor Ort erfolgen muss. Es freut mich auch, dass deine Wunde so gut geheilt ist.


    Ich habe lediglich versucht die Zusammenhänge zwischen Wundnaht und Alter der Wunde zu erklären. Wie man am Ende entscheidet hängt natürlich noch von viel mehr ab (Wundinfektionen, Lage der Wunde, gesundheitliche Vorgeschichte des Patienten, Wundheilungstendenz etc.).



    Ich bin bestimmt als Tierärztin kein besserer Mediziner, aber Schnittwunden in der Art wie in diesem Thread sind nun mal einfach mein täglich Brot.


    So, und nun halte ich mich wieder an meinen Grundsatz hier im Forum nicht auf tiermedizinische Fragestellungen zu antworten. :nerd_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!