Barfshop storniert Kauf wegen Paypal Fall?

  • Muss mich übrigens nochmal korrigieren. Durch die Bestätigungsemail (die ich erhalten habe) kam eine verbindliche Annahme zu Stande und erst wenn die Bestätigungsemail kommt, dass das Paket versendet wurde, kommt der Kaufvertrag zu Stande.

    Angebot + Annahme = Kaufvertrag oder was soll die Annahme sonst bezwecken? Ist aber echt eine mühsame Diskussion. Vor allem, wenn sie dich als Kunde einfach nicht haben wollen.

    Ich wollte einfach nur meine Falschaussage oben korrigieren. Dass es rechtlich okay ist, habe ich verstanden.

  • Ich habe es bis jetzt einfach noch nicht gehört, dass man aus persönlichen Gründen einen Kauf verweigert.


    Ja, ich habe auf Facebook geschrieben und per Email, auf Facebook wurde es gelesen, ohne dass geantwortet wurde, auf die Email wurde nie geantwortet.

    OT, aber das kommt bei uns (Kunststoff-Großhandel) hin und wieder vor, wenn wir wissen, dass ein Kunde "schwierig" ist und z. B.

    an Kleinigkeiten rumningelt, für die wir nun wirklich nichts können. Da sagen wir uns dann "Nö, ist uns zu blöd" und lehnen ab. Üblicherweise bevor wir ein Angebot abgeben, aber es kam auch schon vor, dass wir nach Angebotsabgabe abgelehnt haben, weil der Kunde dann noch drölf Änderungen wollte, ohne dass sich der Preis ändert (was natürlich utopisch ist) ...


    Ich würde zukünftig einfach woanders bestellen. Gibt ja genug Barfshops. =)

  • OT, aber das kommt bei uns (Kunststoff-Großhandel) hin und wieder vor, wenn wir wissen, dass ein Kunde "schwierig" ist und z. B.

    an Kleinigkeiten rumningelt, für die wir nun wirklich nichts können. Da sagen wir uns dann "Nö, ist uns zu blöd" und lehnen ab. Üblicherweise bevor wir ein Angebot abgeben, aber es kam auch schon vor, dass wir nach Angebotsabgabe abgelehnt haben, weil der Kunde dann noch drölf Änderungen wollte, ohne dass sich der Preis ändert (was natürlich utopisch ist) ...


    Ich würde zukünftig einfach woanders bestellen. Gibt ja genug Barfshops. =)

    Danke für den Erfahrungsbericht, war mir tatsächlich neu. Aber man lernt nie aus!

  • naja, ein Kauf ist halt ein zweiseitiges Rechtsgeschäft,

    egal,

    ob Barf im online-shop oder bei H&M durch die Schaufenster....

    Der VK bietet Ware an, der Käufer kann sagen, er möchte das. Aber erst durch die Zustimmung des VK kommt das Geschäft zustande.

    Der VK kann verkaufen, an wen er möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!