Juckreiz bei Auslandshund

  • Ich würde auch zum TA gehen.

    Das Kan von einer Futtermittelunverträglichkeit über Milben/Flöhe usw. alles sein.

    Großes Blutbild mit allen SD Werte würde ich direkt mit machen

  • Ich würde auch zum TA gehen.

    Das Kan von einer Futtermittelunverträglichkeit über Milben/Flöhe usw. alles sein.

    Großes Blutbild mit allen SD Werte würde ich direkt mit machen

    Von SD-Werten wurde mir zunächst abgeraten.

    Der Hund steht ja nun ohnehin unter massivem Stress und entsprechend nicht aussagekräftig sollen die Werte dann auch sein


    Ich habe das aber auf dem Schirm und auf jeden Fall auch für die Zukunft noch geplant.

  • Mein Hund (Direktimport) hat sich nach dem Einzug auch sehr viel gekratzt, mehrere Wochen lang. Ich habe alles abklären lassen, aber bei ihn war es "nur" der stress.

    haben mir die Ärzte aber auch gleich gesagt, dass es sehr wahrscheinlich davon kommt, weil sonst nichts zu finden war. (Hsb aber keine SD-Werte oder sowas machen lassen) Ich war auch verwundert, wie lange das anhält mit dem kratzen, aber irgendwann war es gut.

    Vor ein paar Wochen war er 4 Tage in der Klinik und danach hat er sich wieder tagelang gekratzt.

    Bei Belag in den Ohren würde ich das abklären lassen, aber wenn ansonsten nichts gefunden wird, kann das durchaus noch vom Umzug sein (nach 3 Wochen bei uns hatte ich auch nicht mehr dran geglaubt, aber dann ließ es immer mehr nach).

  • Hey,


    ja, es scheint auch hier der Stress zu sein.


    Sie bekommt jetzt Ohrentropfen und kratzt sich insgesamt schon sehr viel weniger. Ich bin da guter Dinge, dass es noch besser wird mit der Zeit.


    Ich war wohl einfach etwas zu sensibel, weil ich da eben schon vorbelastet bin.


    Der Giardien-Test war zum Glück auch negativ.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!