Vogelspinnen, anyone?

  • Bei der einen Art habe ich jetzt gelesen, daß das Terra nicht zu hoch sein soll, weil sie gerne klettert und dann stürzen könnte und sich verletzen. Hm. Mein Terra wäre 45x45x60, ist sowas dann überhaupt geeignet?

    Na ich les mich mal ein

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vogelspinnen, anyone?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Cindychill das ist für eine Spinne egt viel zu groß. Ich hab ein paar juvenile und subadulte Tiere in 20er oder 30er Würfeln und selbst da sitzen die meistens in der gleichen Ecke :tropf: Nutzen also nicht mal da alles.


      ein Fall aus 60cm kann für einen Bodenbewohner durchaus gefährlich sein, ja.

    • Nebula, das Terrarium habe ich halt schon. Jetzt ist noch eine Gottesanbeterin drin, aber sie scheint allmählich ihre Lebenszeit erfüllt zu haben :/ Wenn das Terra also leer ist, dann weiß ich noch nicht, was ich da reintue. Entweder auch wieder eine Gottesanbeterin oder eben was anderes.

      Ok, dann ist das für eine Vogelspinne gar nicht so geeignet :denker:

    • du könntest eine Gruppe phyllocrania paradoxa (ghostmantis) reintun, vielleicht hast du ja Glück und kriegst verschiedene Farben :D


      Bei genügend Platz und Futter sind die auch brav miteinander.


      edit: Ach, oder ein paar wandelnde Blätter gehen bestimmt auch gut wenn du guten Zugang zu Futter hast.

    • Einige meiner Spinnen nutzen ihr Terra gar nicht, andere hingegen sind schon gerne mal unterwegs. Meine Chromatopelma cyaneopubescens zB wandert gerne mal rum und sitzt in verschiedenenen Ecken. Ich finde also nicht zwingend, dass das Terra zu groß ist.

      Vom Stil her passt es aber nicht so recht zu einem Bodenbewohner, das stimmt.

    • ich muß mal in mich gehen, danke aber schon mal für den Input :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!