Zeigt her Eure Gottesanbeterinnen und andere Insekten

  • ich habe ein Geschäft 60 km von mir entfernt entdeckt :applaus:https://www.fish-fever.de/terraristik/, also da bin ich gespannt, ich werde nächsten Samstag hinfahren, weil Freundin will mit.

    (ich bin total aufgeregt, sorry für den ganzen Text, den ich hier ablasse)

  • so, die Entscheidung ist gefallen, es wird eine Gottesanbeterin :) Eine Hierodula wirds werden, entweder die Kleinere oder die Große. Ich hoffe, daß ich in München ein Zoogeschäft finde, die Insekten führen, das ist mir lieber als schicken lassen.


    Ich hab das Terra fix 45x45x60 bestellt, und ich hab mir paar Pflanzen bestellt :rollsmile: , morgen kauf ich Lampe und Einrichtungskram.

    Am Samstag ist hier Insektenbörse, vielleicht schaffe ich es dahin, mal sehen.

    Alles sehr aufregend :nicken:

  • Ich würde mich freuen, wenn du von deiner Terrarieneinrichtung etc weiter berichtest, @Cindychill :smile:

    Ich lese hier hauptsächlich nur mit und kann nichts beitragen, habe keine Ahnung von Gottesanbeterinnen :ops:

    Aber finde das Thema trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, total interessant!

  • das wird auch meine erste sein und ich hoffe, ich mache dann alles richtig. Ich freue mich dann auch schon sehr aufs Einrichten und werde das mit Fotos dokumentieren :)

  • so, das Terra ist angekommen und zusammengebaut und ein bisschen hab ich mal schon eingerichtet, morgen kommen noch andere Pflanzen, mal sehen, wie die endgültige Fassung dann wird :) Ich weiß noch nicht, ob ich die Begonie nicht doch etwas zu groß finde

    Maße des Terras sind nun 45x45x60


    65109fd1ef40.jpg

  • Paradoxa kann man in "Grupen" Halten

    ja hab ich gelesen, aber die dürfen nur max 60% Luftfeuchte haben und zumindest derzeit hat schon meine Wohnung locker 50 - 60 %

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!