Benutz ich das richtige Futter???

• Zitat

Frag einfach mal den TA deines Vertrauens - welche Futtersorten er dir bei den Allergien deines Hundes empfehlen würde, das macht mehr Sinn wie die 5000 Futtersorten durchzutesten.

...aber pass auf, dass der ta dieses futter nicht selbst verkauft. dann bist du nur ein potentieller kunde...

• Hallo

Ja, das wollte ich auch gerade anmerken, denn TA sind nicht gerade dafür bekannt, besonders viel Ahnung von Futter zu haben.

Die meinsten wollen nur das verkaufen, was sie selber vertreiben.

LG Anette

• Also mein TA ist sehr gut, kennt Joschi von Kindesbeinen an und hat ihn operiert und ist alles super gelaufen, aber von Futter hat er echt keine Ahnung.

Die Allergie kommt sehr schnell und klingt nach Futterwechsel auch schnell wieder ab. Er bekommt am Schwanzansatz roten juckenden Ausschlag.

ABER AUCH MIT *SCHLECHTEM FUTTER* IST ER 14 JAHRE ALT, FÜR SEINE GRÖSSE DOCH EIN BEACHTLICHES ALTER UND ER IST SEHR FIT, TROTZ EINIGER ÜBERSTANDENER KRANKHEITEN.

Ich werde mich trotzdem nach einem besseren Futter umsehen, hab ja ein paar Tipps bekommen. Das teuer ist nicht tragisch, oder spart hier einer bei seinen Hunden????

LG Sandra

• Hallo

Finde es gut das es dir wichtig ist, nicht am Futter zu sparen.
    Aber meinst du nicht, wenn du von anfang an auf richtige Ernährung geachtet hättest, das du dir den ein oder ander Weg zum TA hättest sparen können.
    Viele Krankheiten, die duch falsche Ernährung entstehen, machen sich oft erst nach Jahren bemerkbar.
    Schön das dein Hund trotz schlechtem Futter dieses Alter erreicht hat. ;)

LG Anette

• Zitat

Hallo

Finde es gut das es dir wichtig ist, nicht am Futter zu sparen.
    Aber meinst du nicht, wenn du von anfang an auf richtige Ernährung geachtet hättest, das du dir den ein oder ander Weg zum TA hättest sparen können.
    Viele Krankheiten, die duch falsche Ernährung entstehen, machen sich oft erst nach Jahren bemerkbar.
    Schön das dein Hund trotz schlechtem Futter dieses Alter erreicht hat. ;)

LG Anette

Ja aber HD und Bandscheibenvorfälle im Nacken, weiß nicht ob das unbedingt vom Futter war, rein organtechnisch war und ist er fit, weder Herz-noch Kreislaufprobleme und Leber und Niere waren und sind auch fit, daher....

Aber wie gesagt, werde mich schnellstmöglichst um ein anderes Futter kümmern, denn heraufbeschwören möcht ich da echt nix.

Meine Hunde sind mein Leben, man sollte schon die finanziellen Mittel haben, um dem Hund ein schönes und gesundes Leben gestalten zu können. Billig sind se ja nun nicht, nicht nur wegen dem Futter....

Kenne da auch Leute die bis auf den letzten Drücker warten, bis sie zum Tierarzt gehen, da es so teuer ist :x

Ich geh lieber einmal zuviel........

• Zitat

Ja aber HD und Bandscheibenvorfälle im Nacken, weiß nicht ob das unbedingt vom Futter war,

Da bist Du auf dem Holzweg :roll:
    Hier im DF hat jemand eine Studie von Transanimale eingestellt, in der es um Skeletterkrankungen bei Hunden geht, die durch falsche Fütterung entstanden sind.
    Viele Futter sind mit Vit.A und D überdosiert. Das führt dazu, dass die die Knochen verändern und es zu Erkrankungen kommt.
    Suche Dir mal diese Studie heraus. es ist noch nicht lange her, glaube Ende März oder Anfang April
    Es lohnt sich, das zu lesen.

Gruß
    Nele

• Hallo

Wenn man wartet bis zum letzten Drücker, bevor man zu TA geht, wird es noch teurer werden.
    Je nach gesundheitlichem Problem wird dann die Behandlung noch langwieriger und umfangreicher.
    Also spart man da nichts dabei.

LG Anette

• Ok, ok ich hab was falsch gemacht, werde das jezt ändern. Bitte hakt nicht weiter auf mir rum, hab schon ein riesiges schlechtes Gewissen. Mensch, mensch.......

So hab mich entschieden, werde es mal mit Meradog (Senior oder Sensitiv für Joschi und Agility für Csöpi) oder Canidae versuchen, beides mit hohem Fleischanteil und kein/bzw. wenig Gemüse.

Dann hab ich hier auch noch was von Katzenklaue und Jungem Löwenzahn gehört, werde ich auch mal probieren, dem Joschi mit unters Futter zu mischen.

Was haltet ihr davon?

• Ums Gemüse gehts nicht - wichtig ist, dass das Futter einen hohen Fleischanteil und möglichst wenig bis gar kein Getreide enthält. Gemüse kann ruhig was dabei sein.

LG, Jackie

• Hallo

Zwischén MeraDog und Canidae besteht schon noch ein Unterschied in der Zusammensetzung.
    Meiner Meinung nach ist das Canidae noch etwas hochwertiger wie MeraDog. Es ist der Gereideanteil, der oft Probleme bereitet.

Aber probiere das Futter aus und du wirst sehen, welches besser vertragen wird.

LG Anette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!