Patella Anfangsstadium 13-jährige Hündin??

  • ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben,

    meine Hündin (9 kg) ist nun 13, hatte vor 1/2 Jahr einen Kreuzbandanriss hinten rechts (oder auch nur "Zerrung", Röntgen war nicht eindeutig, am OP Termin trat sie plötzlich wieder auf..lief nach 4 Wochen wieder normal).

    Nun hoppelt sie seit einigen Tagen hinten LINKS.

    Sieht sehr nach Patella aus ? es gibt sich aber immer nach ca. 100 m wieder und sie läuft den Rest des Spaziergangs völlig normal. Ich war nun noch nicht beim TA da ich es noch eine Weile beobachten möchte um genauere Angaben machen zu können.

    Kennt das jemand - "nur beim Anlaufen", könnte evt.auch eine beginnende Arthrose sein? Ich hätte das aber eher dann hinten rechts am damals verletzten Bein vermutet 🤔

    Wichtig ist wohl noch dass Maggy wirklich SEHR empflindlich ist und bei geringster Kleinigkeit autscht - im Gegensatz zu meiner anderen Hündin.

    Ich danke euch für evt. Erfahrungen..ja - wenn es anhält gehe ich selbstverständlich zum TA.

  • Wenn sie rechts etwas hatte hat sie sicherlich in der Zeit auch links überbelastet. Möglich ist grade in den Alter ja irgendwie „alles“. Ich würde es im Blick behalten ggf sonst mal röntgen lassen und eine Physio aufsuchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!