Ellbogen OP Welpe schraube und pinn Probleme

  • Hey ihr lieben, hab mich extra hier angemeldet...


    Wir haben eine französische bulldogge die ein gebrochenen Ellbogen hatte



    das wurde vor 2 Monaten nun operiert und beim röntgen etc sah alles so gut aus, das es hieß pinn und schraube bleiben drin...


    Nun zum Problem, sind jetzt immer jeden Tag gelaufen und aufeinmal war es wie eine beule am Ellbogen.. Nun seit gestern, hab in der tierklinik angerufen die meinte kann möglich sein das durch die Reibung eine Schwellung entsteht bzw das vielleicht was raus muss.. Hat jemand Erfahrungen mit Op's bei Hunden und ob das bei euch schon mal vor kam das es so angeschwollen war? Kenne mich damit leider null aus habe kein Metall in mir 🤣 und unsere Amy hat so ne panische angst vorm Tierarzt seit dem das sie beim letzten röntgen dort sich bekackt und bepinkelt hat vor angst.. 😭 Das möchte ich natürlich umgehen.. Ich wollte jetzt Erstmal Ruhe rein bringen und hoffen das es weg geht.

    . Wäre lieb wenn ihr von euren Op 's berichten könntet ob da sowas schon mal vorkam? Würde gerne ein Foto hinzufügen aber keine Ahnung wie das nun funktioniert

  • Leider kann ich dir nicht weiterhelfen.

    Wäre es mein Hund, wäre ich aber schnellstmöglich beim behandelnden TA.

    Es ist zwar nicht schön, wenn der Hund da so Angst hat, aber in dem Fall fände ich persönlich es unumgänglich.

    Gute Besserung.

  • auf http://www.picr.de kannst du Bilder für Foren uploaden und dann einfach den entsprechenden Link hier einfügen :)


    So wie es weiß, kann es leider immer passieren, dass da doch noch was Probleme macht/abgestoßen wird usw.

    Ich würde das ebenfalls beim Spezi abklären und das schnellst möglich.


    Wie alt ist sie?

  • Hätte ja sein können das es nur Durch zu viel belastung einfach angeschwollen ist, das wäre natürlich das beste. Wir haben sie ja am Samstag in der Notfall Klinik operieren lassen und seit dem hat sie wirklich panische Angst vorm Tierarzt

  • Der Hund ist noch im Wachstum. Jetzt nicht drauf schauen lassen, ob alles passt, macht halt womöglich noch mal extra Probleme.

  • Sie belastet es auch voll, rennt und hüpft wie vorher...

    Gab es denn keine Nachbehandlung? EllbogenOP vor 2 Monaten beim 4 Monate alten Hund.

    Hatte ich noch nicht, aber dass das mit operieren, ne Woche schonen und dann alles wie neu, getan ist, tu ich mir, grad bei so nem komplexen Gelenk, eher schwer zu glauben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!