Darmsanierung / Aufbau

  • Hey


    Unser Hund hat öffter Probleme mit der Verdauung.

    Das resultiert in teilweise starkem Durchfall.


    Sein jetziges Futter verträgt er ganz gut.

    Allerdings hauen andere Sachen bei ihm durch.


    Gerade haben wir das Problem nach einer Wurmkur, das war die erste die sie von uns bekommen hat.

    Haben ihn erst seit ein paar Monaten.


    Auch bei Kau Sachen haut es sehr oft durch.


    Kann mir jemand was empfehlen um ihre Verdauung zu verbessern bzw zu unterstützen?


    Mfg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Darmsanierung / Aufbau* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also als erstes würde ich Kausachen ausnahmslos streichen, da sie schwer verdaulich sind.


      Generell lasse ich bei Durchfall/Erbrechen erstmal fasten und füttere dann wieder das normale Futter.


      Wir haben außerdem bei enterosan einen Kotfloracheck machen lassen, geschaut was fehlt und diese Bakterienstämme dann gezielt gegeben, hat zumindest bei uns sehr geholfen. Ähnliche Tests bieten Vetscreen an und laboklin bietet ein Dysbiose Profil an(das ist aber nochmal etwas anderes und teurer)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!