Welcher Hundeschuh passt mit Afterkralle?

  • ANZEIGE

    Hallo,


    ich brauche für meinen Senior Schuhe für hinten. Allerdings habe ich hierbei das rassebedingte Problem mit den doppelten Afterkrallen. Hat jemand eine Idee welcher Schuh so niedrig ist, dass er trotzdem passen könnte?

    Praktisch wäre ein Schuh mit seitlicher Öffnung, leider habe sowas nicht gefunden. Aktuell habe ich die ruffwear Grip Trex da, welche genau auf einer Kralle enden und an der zweiten anstehen mit dem Klett. Somit geht auch kein zurecht schneiden. Auch die Booties von Radant -mit ganz anderer Form- enden laut Maßband leider genau auf den Krallen.

  • Hallo,

    also in diesem Shop gibt es zum Beispiel extra lange Booties, die über die Wolfskralle gehen:

    z.B. Bootie V.I.P Finnmark - lang

    Booties und Pfotensalbe für Hunde von Non-stop dogwear und V.I.P
    Booties und Pfotensalbe von Non-stop dogwear; V.I.P Booties Finnmark, Comfort / Fleece auch als High Booties
    www.dogsport-company.de


    Gibt es bestimmt in anderen Shops auch.


    So feste Schuhe, wie die von Ruffwear sind auf Dauer eher schlecht, weil der Hund keine natürliche Pfotenhaltung hat.

  • ANZEIGE
  • Xsara

    Bei den hohen besteht doch aber genau das gleiche Problem? Z.B. "Bootie V.I.P Rubber - lang" Die haben die gleiche Form, gehen nur länger hoch. Aber der erste Klett ist wieder auf der Kralle und die Stelle ist generell zu eng. Das mag eventuell bei einer kleinen anliegenden Kralle gehen.


    Ruffwear hat halt eine feste Sohle, die vorne nicht gleich kaputt geht. Ich hatte für die Vorderfüße bei Verletzungen immer Schuhe aus Stoff, 2 mal gestoplert und schon ist ein Loch drinne. Das kann ich bei einem Hund der krankheitsbedingt die Füße schleift nicht brauchen. Ich brauche die eh nur wenn sich geteerte Wege nicht vermeiden lassen.


    Pirschelbär

    Die hatte ich auch immer, aber die sind super schnell kaputt gegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!