Erfahrungen über Transport von 38 Kilo Hund Treppen rauf und runter

  • Versuch doch mal heraus zu finden was ihr an der Tragehilfe weh tut. Ggf. kann man die modifizieren, z.B. Schaumstoff einnähen/kleben o.ä.


    An sich finde ich die Tragehilfe schon die beste Lösung.

  • Auswärts schlafen ist für mich keine Option.


    Ich werde sie jetzt nach und nach an die Tragehilfe gewöhnen. Der Tierarzt hat aber so viele Stresstests an ihr gemacht, dass er meinte, dass sie auf die meisten recht unempfindlich reagiert. Was ja schon mal gut ist. Das Humpeln und der aktuelle Schmerz kommt wohl fast ausschließlich vom Miniskus.


    Da dürfte die Tragehilfe kein Problem sein und die soll sie auch nur ein paar Tage nutzen und recht schnell wieder ihre Muskeln nutzen.


    Ich lass das jetzt auf mich zukommen. Irgendwie kommen wir da schon durch.


    Ganz lieben Dank an euch alle. Ich bin für jeden Antwort und Hilfestellung dankbar.

    Ist echt ein ganz tolles Forum hier. Alle hilfsbereit und freundlich. Find ich super.

  • Kleines Update: Ich habe die Traghilfe von Nature Pet zurückgesickt. Die war zwar wirlich gut verarbeitet, aber als ich mir wirklich mal die Zeit genommen habe, um das so richtig anzupassen, ist aufgefallen, dass Maya Rücken und die Unterseite zu kurz sind. Sie hat einen riesigen Brustkorb, deswegen war XL notwendig. Dafür war die Hilfe dann aber zu lang, so dass sie unter dem Bauch Falten geschlagen hat.


    Ich habe mich jetzt für einen K9 "Körperpanzer" entschieden. Der unterstützt zwar nur unter dem Brustkorb, aber sitzt dafür einwandfrei, ist mit einstellbarem Klett und Sicherungsschnallen versehen und lässt sich innerhalb von 60 Sekunden anlegen. Man kann sie im Notfall damit tragen. Sicher nicht angenehm, aber gestern war das die Treppen runter nötig, da sie das operierte Bein so gut wie gar nicht anheben konnte. Geht heute schon besser. Ich nehme ihr bei den Treppen damit ca. 50-60% Last ab. Lt. Arzt mehr als genug, da sie das Bein sogar belasten soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!