Auflagen vom Veterinäramt werden nicht eingehalten

  • Das hängt von der Gegend ab, hier bei uns ging das Einziehen immer relativ schnell.


    Wie schon gesagt wurde, immer wieder melden und ich schätze, dass auch der Vermieter irgendwann rechtliche Schritte einleiten wird, wenn der Hund nach der letzten Frist immer noch nicht verschwunden ist.

  • In welchem Bundesland lebst du?

    Solltest du in einem Bundesland leben mit rasseliste ist die Haltung eines solchen Hundes ohne Einwilligung des Vermieters nicht erlaubt

    Ohne Einwilligung keine Anmeldung, ich würde also nachfragen ob der Hund bei der Gemeinde angemeldet ist und als welche Rasse, zur Not auch bei der Steuer Stelle

  • In welchem Bundesland lebst du?

    Solltest du in einem Bundesland leben mit rasseliste ist die Haltung eines solchen Hundes ohne Einwilligung des Vermieters nicht erlaubt

    Ohne Einwilligung keine Anmeldung, ich würde also nachfragen ob der Hund bei der Gemeinde angemeldet ist und als welche Rasse, zur Not auch bei der Steuer Stelle

    Ich lebe in Berlin und hier gibt es eine Rasseliste.

    Beim Vermieter hat er den Hund als TerrierMix angemeldet.


    Gestern hat der Hund eine 70jährige Frau angesprungen, die daraufhin gestürtzt ist und der HH lacht darüber.

  • Wir haben hier einen ähnlichen, im direkten Vergleich aber weniger besorgniseregenden Fall (da nicht ganz so aggro).

    Der Hund ist schon mehrmals aufgefallen, hatte schon ne Leinenpflicht und erst als den Hund einer Freundin angegriffen, sie direkt die Polizeit gerufen, und der Hund dann den Polizist gestellt hat, erst dann gabs die Auflage zum Wesenstest.


    Es ist schlimm wenn man angst haben muss einem Mensch/Tier zu begegnen und ich verstehe manchmal wirklich nicht warum gewartet wird bis etwas richtig schlimmes passiert.


    Ich drücke die Daumen das sich das alles zum Guten wendet. Ich an deiner Stelle würde jedes Mal beim OA anrufen wenn ich was sehe und andere Leute die das genau so sehen bitten dies ebenfalls zu tun.


    Gut möglich das nach dem Vorfall mit der älteren Frau nun auch strafrechtliche Konsequenzen erfolgen, sofern die Polizei eingeschaltet wurde.

  • Ich hoffe in diesem Fall, dass die ältere Dame Anzeige erstattet und das Ordnungsamt/VetAmt von dem erneuten Vorfall sch ellstens in Kenntnis gesetzt wird.


    Das sind so Hundehalter, die allen anderen, die ihre Hunde korrekt führen das Leben schwer machen.

  • Soetwas macht micht wirklich richtig wütend und traurig zugleich

    Es ist mal wieder der typische Soka/ Soka Halter 😡


    Hab eben mal kurz eure Hundeverordnung überflogen, soweit ich gelesen hab gibt es keine erhöhte Steuer für Kampfhunde ( in dem Fall „schade“ wäre mein erstes Mittel gewesen, die meisten „ach ich hab den krassen Kampfhund Halter“ übereignen diesen Hund erfahrungsgemäß sehr schnell wenn’s ums Geld geht)


    Ich würde wahrscheinlich einen Brief (keine Email) an die Stadt schreiben und darin darlegen dass deiner Meinung nach ein „Kampfhund“ illegal in deiner Nachbarschaft gehalten wird (+ die Vorfälle auflisten)

    Soweit ich das jetzt beim kurz Überfliegen gelesen hab, muss man auch bei euch für das halten eines solchen Hundes ein einwandfreies Führungszeugnis besitzen (was vom Verhalten her bei der Person evtl. fraglich ist) und muss für die Anmeldung mit Hund antanzen (was bei einem Hund mit entsprechendem Halter vielleicht auch nicht so gut läuft)


    Ich würde also evtl. mal einen schnöden Brief aufsetzten, mMn wird in den meisten Fällen darauf mehr reagiert als auf eine Email

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!