Urlaub 2022 - wohin geht die Reise?

• Wir waren in den Osterferien auch grad wieder auf Texel (war uns fast n bisschen voll, im Herbst oder generell außerhalb der Ferien ist es noch schöner...), über Himmelfahrt und Pfingsten fahren wir wohl nach DK und ins Sauerland (2 Kurztrips), im Sommer möchte mein Mann in die Schweiz. Und im herbst wahrscheinlich nochmal Texel. :smiling_face_with_heart_eyes:

• Danke euch allen. Dann schaue ich mal nach euren Vorschlägen :)

Ich kann nur immer wieder Texel empfehlen. Toll für Hunde und Menschen, und Campingplätze gibt es da auch.

Meine Überredungskünste bei meiner Mutter ziehen noch nicht. Sie will auf keinen Fall auf eine Insel sondern am Festland bleiben xD Naja, mal schauen ob ich sie irgendwann zu Texel überredet bekomme, es schwärmen so viele davon

• Meine Überredungskünste bei meiner Mutter ziehen noch nicht. Sie will auf keinen Fall auf eine Insel sondern am Festland bleiben xD Naja, mal schauen ob ich sie irgendwann zu Texel überredet bekomme, es schwärmen so viele davon

Also Texel muss man sich jetzt nicht wie die berühmte einsame Insel im Ozean vorstellen. :lol:

Die Insel ist glaub ich 35km lang und hat schon fast Festlandcharakter. Ist die grösste holländische Nordseeinsel.

Es ist wirklich schön da, wir kennen es nur aus der Nebensaison, da ist es nicht überladen, sondern man hat wirklich Raum an den Stränden und in den Naturschutzgebieten.

• Meine Überredungskünste bei meiner Mutter ziehen noch nicht. Sie will auf keinen Fall auf eine Insel sondern am Festland bleiben xD Naja, mal schauen ob ich sie irgendwann zu Texel überredet bekomme, es schwärmen so viele davon

Also Texel muss man sich jetzt nicht wie die berühmte einsame Insel im Ozean vorstellen. :lol:

Die Insel ist glaub ich 35km lang und hat schon fast Festlandcharakter. Ist die grösste holländische Nordseeinsel.

Es ist wirklich schön da, wir kennen es nur aus der Nebensaison, da ist es nicht überladen, sondern man hat wirklich Raum an den Stränden und in den Naturschutzgebieten.

ich weiß gar nicht warum meine Mutter da so ein Problem mit hat. Vielleicht hat sie Angst, mit der Fähre zu fahren xD

Irgendwann schaffe ich es, jawohl :D :D :D

• Also Texel muss man sich jetzt nicht wie die berühmte einsame Insel im Ozean vorstellen. :lol:

ich weiß gar nicht warum meine Mutter da so ein Problem mit hat. Vielleicht hat sie Angst, mit der Fähre zu fahren xD

Ich drücke die Daumen. :lol:

Die Fähre ist klasse. Mein Mann geht immer an Deck, aber ich sitze immer im Auto während der Überfahrten und man merkt gar nichts. Wenn man nicht aus dem Fenster sieht, meint man, man parkt irgendwo. Die Überfahrt ansich dauert auch nicht lange, 20 Minuten meine ich.

• Wir waren in den Osterferien auch grad wieder auf Texel (war uns fast n bisschen voll, im Herbst oder generell außerhalb der Ferien ist es noch schöner...), über Himmelfahrt und Pfingsten fahren wir wohl nach DK und ins Sauerland (2 Kurztrips), im Sommer möchte mein Mann in die Schweiz. Und im herbst wahrscheinlich nochmal Texel. :smiling_face_with_heart_eyes:

wir sind jetzt das Wochenende auch in DK, auf dem Dauerplatz meiner Schwester & Familie :smiling_face_with_heart_eyes:

Ihr fahrt da auch nicht so lange rüber oder? Wir brauchen bis zu besagten CP 2,5std.

• Also Texel muss man sich jetzt nicht wie die berühmte einsame Insel im Ozean vorstellen. :lol:

Ich kann @-Ann- nur beipflichten. Die Überfahrt ist so kurz, da lohnt sich das aussteigen nicht. Und im Camper/Fahrzeug habe ich nicht einmal gemerkt dass wir schon los sind. Habe meinen Freund irgendwann gesagt, Verspätung.. hätten schon seit 9min abgelegt haben müssen. Er nur ganz trocken, wir haben vor 9min abgelegt und sind gleich da :lol:

• Da so viele von Texel schwärmen, hab ich es mir doch tatsächlich mal im Internet angeschaut. Welche Ecke von Texel wäre denn mit Hund am besten?

Und zählt Juni schon zur Hauptsaison oder noch Nebensaison? ( außerhalb der Pfingstferien)

• Wir wollen Ende August einen Weiber Camping Urlaub an Hollands Küste machen.

2 Frauen, 2 6jährige Mädels und 3 Hunde.

Anreise wäre mit 2 Autos, 1 Hundeanhänger und ein großes Zelt.

Wer hat Ideen für uns?

Strandnah, Spielplatz und Hunde Willkommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!