Fleece Stoff entfusseln

  • Huhu!


    Ich hab was echt dummes gemacht.


    Ich habe einen Hunde -Wintermantel vollständig aus dickem schwarzem Fleece. Der hatte Klettern drin, die ich mit einer Bürste entfernt habe. Außerdem noch Haare und sowas hält. Dachte ich mir, dass ich den vor dem Winter auch nochmal mitwasche, mit einer Hundedecke.......


    Tja, ich ahnte nicht, dass diese Hundedecke extrem ausfusselt beim Waschen, also der Stoff. Der Fleecemantel ist nun komplett dick verfusselt.... Also schön verschlimmbessert:see_no_evil_monkey:


    Hat jemand einen guten Tipp, wie man Fleece wieder entfusselt bekommt? Rausbürsten funktiert nur Semioptimal...

  • Ich entfussle sowas immer mit diesen Kleberollen, die gibt es im Supermarkt.

  • Ich habe leider keinen Wäschetrockner. Nachbarin auch nicht.


    Mit der Kleberolle probiere ich es mal, ich glaube ich habe noch eine. Aber da hängt echt viel drin, mal schauen ob das reicht. Ich hab sonst noch so eine Gummi-Kleiderbürste...

  • doppelseitigen Klebeband, das hat meist mehr klebekraft als diese Rollen


    Ansonsten kurz ins Gefrierfach und dann mit diesen einmalrasierern da leicht drüber streifen

  • Was auch ganz gut funktioniert sind Einmalhandschuhe (aus Latex), oder solche Haushaltshandschuhe. Damit drüberstreichen, die Fusseln "sammeln sich "dadurch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!