Mittelgroßer Stadthund gesucht

  • Vielen lieben Dank für euren wirklich konstruktiven Input!


    … und nachdem es vermutlich eher unbefriedigend ist, hier Tipps zu geben aber dann womöglich nie zu erfahren, was daraus geworden ist, vielleicht noch kurz meine Gedanken:


    Es wird kein Border Collie in der Stadt.

    Vielleicht wird es dafür erst in 1-2 Jahren ein Hund und dann ein Border Collie am Land.

    Vielleicht wird es doch eine andere Rasse.

    Ich weiß es Stand jetzt noch nicht.


    Nachdem das teilweise eher Lebens- als Rasseentscheidungen sind, kann mir das Forum hier nicht wirklich helfen, fürcht ich ;) Wenn der erste Hund kommt, schaue ich aber sicher wieder rein, weil ich echt sehr positiv überrascht von den einerseits netten und andererseits einfach sachlichen Antworten bin.

  • Wie bist du auf die Rasse gekommen?

    Ich habe nach einem "alles kann nichts muss"-Hund gesucht, der mittelgroß und menschenfreundlich ist. Die Optik war dann auch ein Plus für mich.


    Ich hatte auch Glück, musste nur so ein halbes Jahr circa "warten" auf Juro. Das fand ich voll okay.

    fliegevogel von welchem Züchter hast du Juro. Die Rasse finde ich nämlich äußerst interessant... gerne PN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!