Durchfall ! Was tun ??
-
-
Ich hab mal eine Frage bezüglich Durchfall beim Hund. Denn mein Dulzi hat seit zwei Tagen Durchfall, macht aber sonst einen gesunden Eindruck.
Da er als kleiner Welpe an der der Parvovirose erkrankt ist hat man mir schon gesagt, dass er evtl. mal eher zu Durchfall neigt als andere Hunde.
Jetzt wollte ich mal fragen, was ich gegen den Durchfall machen kann. Gibt es irgend etwas natürliches das ich ihm geben kann ?? (Ich erinnere mich daran, dass eine Freundin von mir ihren Hasen bei Durchfall Bananen gab). Oder gibt es Kohletabletten für den Hund ??? Oder doch besser zum Tierarzt ??
Vielen Dank für eure Antworten,
Dani und Dulzi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Daniela,
wenn er Banane mag kannst du sie ihm ruhig geben, aber nicht zuviel, sonst kehrt sich das schnell in eine Verstopfung.
Was du auch machen kannst ist Möhren in ein wenig Brühe ganz weich kochen und mit ein wenig Öl dann füttern, oder Kartoffelpüree jedoch etwas weniger Salz. Füttere es ihm wie eine Schohnkost und auf kleinere Portionen am Tag über mehrere Tage hinweg bis sich die Flitzekacke wieder etwas beruhigt hat und dann fang langsam wieder an auf normales Fressen umzustellen.
Dennoch würde ich vielleicht empfehlen, mit einer Kotprobe doch zum TA zu fahren um abzuklären ob dahinter nicht was andere steckt. Einfach um Sicher zu gehen.
Ich hoffe deinem Süßen gehts bald weder besser...
Liebe Grüsse
Pandora -
Wenn meine Hunde mal was schlechtes gefressen haben und Durchfall bekommen, gebe ich ihnen Olewo (orange Tüte) - das sind 100 % natürliche getrocknete Karrotten!
Hab ich eigentlich immer im Haus - im Gegensatz zu frischen Möhren!Bekommst du in fast jedem Tierfutterladen!
Bei uns wirkt es wahre Wunder und zwar sofort!
Ich kenne meine Hunde und weis meistens woher sie den Durchfall haben - deshalb gebe ich es bedenkenlos!
Wenn ich mir aber mal unklar sein sollte woher der Durchfall kommt und meine Hunde auch noch andere Anzeichen haben - dann gehe ich vorsichtshalber zum Doc!
-
Bei uns hat auch Kartoffelpüree wahre Wunder bewirkt. Der Durchfall war ruckzuck weg. Würde aber auch wie Pandora sagte mit einer Kotprobe zum TA fahren. Sicher ist sicher.
-
Bei uns gibt es bei Durchfall immer Banane/Apfel/Möhren - Brei mit gekochtem Geflügelfleisch.
-
-
frischkäse, kartoffelpüree, geriebene karotten, geriebene äpfel
-
wirkt auch beim Hund : geriebener Apfel mehrmals am Tag
gute Besserung
-
Hallo,
Vielen lieben Dank für eure ratschläge und Genesungswünsche !!
Am Ende habe ich ihm Huhn mit Karrotten gekocht und ihm Kohletabletten gegeben.
Gleich am nächsten Tag war alles wieder "fest" ;-)
Hab die Huhn/Karrotten Diät dann noch zwei Tage länger beibehalten und heute bekommt er wieder sein "Rinti".
Mal sehn, ob alles weiterhin in Ordnung bleibt.
Liebe Grüsse,
Dani & Dulzi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!