KASTRATION? Rüden+Hündin im gleichen Haushalt

  • Zitat

    Menschen die einmal ein Tier daduch verloren haben, kastrieren den nächsten Hund immer SOFORT


    Was ist das denn für eine Aussage? :motz:
    Wir haben unsere Hündin zwar nicht durch Gebärmutterkrebs verloren, sie wurde erfolgreich
    operiert. Aber der Krebs muss schon gestreut haben.
    Denn im letzten August mussten wir sie wegen eines Lungentumors einschläfern lassen.
    Und wahrscheinlich hatte sie auch am Gehirn Metastasen.
    Trotzdem kämen wir niemals auf die Idee Askja "vorsichthalber" kastrieren zu lassen! :irre:
    So eine Aussage kommt von einer "Fachkraft"! Ich muss schon sagen, dass ich in eure Praxis
    wohl niemals einen Fuss setzen würde.... :kopfwand:

  • Danke Silke, Staffi, Eva und Judith, ihr habt mir Mut gemacht, denn wie ihr vielleicht rausgehört habt hat die Kleine (knapp 6kg)schon viel mitgemacht. Sie hatte in drei Lebensjahren drei Würfe (30 Welpen) und einen Kaiserschnitt, ich möchte ihr eigendlich keine OP antuen, vorallem weil die Krebsrate sich in diesem Alter nicht mehr vermindert alle anderen Nebenerscheinungen sich aber zu häufen scheinen, wie ich aus dem Internet erfahren durfte.
    Habe um 17.00 einen Termin beim TA und erzähle dann mal .
    Gesine, Amy+ Willy

  • Gesine,
    finde ich toll, dass du dich nicht belabbern lässt, sondern es dir einzig und allein um deinen Hund und seine Gesundheit und die Psyche geht!!! :respekt:


    Es gibt hier so viele, die Rüde und Hündin halten - das wird klappen - da bin ich sicher!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!