Ständiges Quengeln

  • Hallo ihr Lieben ;)


    Also ich muss zugeben, ich war schon ewig nicht mehr hier ...
    Hatte verdammt viel zu tun im letzten halben Jahr.
    Denkt nicht, dass ich euch vergessen habe.


    Also mein Homer ist mittlerweile schon 13 Monate alt.
    Und er hat sich wirklich super entwickelt, hört toll, ist super lieb ...
    Kann mich echt kaum beschweren.


    Da gibt es nur eine einzige Kleinigkeit ... Er quengelt ohne Ende und wegen allem. Mit quengeln meine ich dieses verdammt hohe und nervige Fiepen ... Er quengelt wenn er morgens wach ist und raus will (obwohl es vielleicht sogar erst 5 ist), er quengelt wenn er gestreichelt werden will, er quengelt wenn er spielen will, er quengelt immer ... wenn wir auf dem Sofa liegen, am Schreibtisch sitzen ... Er quengelt richtig um Aufmerksamkeit.


    Ich finde das echt anstrengend. Vor allem weil ich nie weiß, wann er wirklich mal was hat. Ich weiß auch nicht wie reagieren soll. Haben schon alles probiert ... Ignorieren bringt nicht viel ... Ein Aus, Nein oder Pssst ... nichts ...


    Habt ihr Ideen???


    Vielen Dank schonmal,
    Vera

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ständiges Quengeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Vera,


      wahrscheinlich ist er bisher immer zu seinem persönlichen Erfolg gekommen! :D
      Er quengelt und ihr habt ihn irgendwann rausgelassen.
      Er quengelt und ihr habt ihn dann doch gestreichelt....(ist ja so süß)
      Er quengelt und ihr schenkt ihm Beachtung!


      Versuch es weiter und vor allem Konsequent zu ignorieren.


      Wenn er ruhig ist loben!


      Ihr habt den Jungen ganz schön "verzogen", und das wird ein steiniger, nervenaufreibender Weg! :D


      Aber es wird klappen - vielleicht nach einer Woche - vielleicht erst nach drei Wochen, aber es wird funktionieren!


      Ich wünsche dir in der Zeit, Nerven wie Drahtseile und kauf dir ne Tüte Oropax in der Apotheke! :lachtot:

    • Ich kann mich Silke nur voll anschließen. Ohropax rein und konsequent bleiben. Der weiße Schäferhund von meinem Freund war als wir uns kennenlernten auch so eine Quengeltüte. Das einem erwachsenen Hund dann abzugewöhnen kostet noch mehr Nerven. Ist nicht so toll wenn man z.B. eine volle Kaffeetasse in der Hand hat und der Hund meint er muss unter den Arm stubsen um seine Streicheleinheiten zu bekommen. Bei meinen DSH bin ich damals von Anfang an konsequent geblieben und die Quengelphase war nur sehr kurz.

    • 1. Selbsterkenntnis: Wie Silke schon schrieb, irgendwo hat er Erfolg gehabt und blöd ist der Kleine ja nicht. Also = Dein Fehler, Hundchen orientiert sich nur an dem, was Erfolg bringt.
      2. Akzeptiere, daß du eine kleine Nervensäge hast, der ewig winselnd durch die Gegend trabt !


      Weil, wenn du es als gegeben hin nimmst, dann erst kannst du es erfolgreich ignorieren. Geh nie drauf ein, reg dich nicht mal darüber auf, du mußt es wirklich überhören !! Kümmer dich nur dann um ihn, wenn du willst und es einen Grund gibt, sonst NEVER. Das wird schon ... braucht nur Geduld und gute Nerven :)


      Ich hatte anfangs auch so ein Viech ... wenn ich mit Chica trainiert habe und Toby abgelegt hatte, was hat der uns genervt. Aber, wir habens beide ignoriert, ernsthaft gearbeitet und siehe da, heute kann der Herr geduldig warten, bis er an der Reihe ist. (Ich muß aber gestehen, ich hätte ihn phasenweise am liebsten gewürgt ;-) )
      Gruß, staffy

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!