Schlafsituation Welpe

• Wir haben es so gemacht, dass der Jungspund die ersten Tage bei mir auf der Couch geschlafen hat mit ganz engem Körperkontakt.

Dann haben wir nach einem Tipp von Eni46 (Danke!) die Box schön kuschelig eingerichtet und mit nach oben ins SZ neben mein Bett gestellt und ihn hochgetragen und dort hineingelegt abends. Jack hat dort drin wunderbar geschlafen, und wenn er gefiept hat, bin ich mit ihm raus. Nach oben hin war die Box offen und ich konnte jederzeit die Hand hinein halten, wenn er nachts aufgewacht ist.

Irgendwann stand die Box am Fussende, dann im Gang am Treppenabsatz, dann irgendwann unten, wo er heute noch schläft. Die (offene) Box im EG sucht er abends jetzt immer von selbst auf zum Schlafen.

Der Welpe davor schlief mit mir 4 Wochen unten, allerdings ich auf der Couch und der Welpe am Boden, weil wir einem Leonberger die Couch nicht angewöhnen wollten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!