Geschirr nähen bzw. abändern - wer kennt sich aus?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McChris.

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,


    ich überlege mir, wie ich ein Geschirr ändern kann.

    Also, wie ich es ändern will, das weiß ich schon, aber ich bin mir unschlüssig, ob ich da so einfach mit meiner Haushaltsnähmaschine dran kann und ob ich ein besonderes Garn brauche.


    Die Sache ist die, ich hatte meinem Pumuckl, dem Jäger in der Familie, ein Geschirr anfertigen lassen, das nach Erhalt bei der Anprobe ganz gut saß, bei dem sich aber jetzt in der Praxis gezeigt hat, dass der Rückensteg etwas zu lang ist. Den würde ich gerne kürzen.


    Nähen kann ich, ich nähe mir gerne selbst mal was zum Anziehen und Hundemäntel sowieso, weil man da ja eh nix richtiges kriegt (zumindest nicht für die Zwerge, da finde ich irgendwie nur Prinzessinen- oder Piraten-Design, aber darum geht's nicht, dieses Problem hab ich ja gelöst).


    Ich würde jetzt einfach gerne die teure Maßanfertigung bissel ändern. Hab allerdings noch nie Halsbänder, Geschirre und so genäht.

    Hab auch schon ein wenig gegoogelt, hab aber keinen Hinweis auf besonderes Garn gefunden. Vielleicht hab ich auch den falschen Suchbegriff?


    Zur Not würde ich auch erstmal ein Probehalsband nähen, um zu testen, eh ich das gute Modell zerschnibble... Anleitung dafür hab ich gefunden.


    Jetzt geht es eben nur drum, womit näht ihr? Meint ihr meine Pfaff Tipmatic packt das oder womit näht man Hundegeschirre?

    Und eben welches Garn würdet ihr mir empfehlen? Oder ist das egal?


    Ich hoffe, jemand von euch kann mir mit einem Tipp weiterhelfen. Vielen Dank schonmal.

    Es grüßen Schneewittchen und die beiden Zwerge
    Silver, die stets gut gelaunte wilde Aussi-Hilde
    Pumuckl & Amun, das quirlige Schopfi-Power-Duo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!