welpen abholen oder welpen zu sich bringen lassen

  • Er hat keine Mutter, wurde in Sardinien gefunden????????????


    Wie alt ist der Schatz?


    Ist er geimpft, wie lange schon hier???? Wer bringt ihn?


    Alarmierte Grüße
    Alive

  • ich denke es hat beides seine vor- und nachteile. ich würde ihn aber jederzeit wieder abholen, das war so toll meinen EIGENEN hund das erste mal schlafend auf dem schoß zu haben, das erste mal aufm parkplatz pipi machen gehen und das erste mal das neue zuhause erkunden. zumal das die bindung gestärkt hat dass ICH da war als er plötzlich in nem ganz neuen auto mit ganz neuen leute und ganz ohne mami war.

  • also seid ihr ja keine fremden!


    wie gesagt: holt ihn ab. ich bin davon überzeugt, dass er es besser verstehen wird als wenn er "zurückgelassen" wird!

  • also wenn ihr sie mal sehen wollt, da waren sie 5 wochen alt evtl. auch 6


    https://www.dogforum.de/ftopic22983.html


    ja also sie müssten jetzt 8 wochen werden und sie sind schon zwei wochen in deutschland. geimpft wurden sie am donnerstag.
    ja das mit dem bringen ist so eine sache, ich glaube auch es ist für den welpen schwerer wenn der erzieher mitkommt und dann einfach geht und ihn hier zurücklässt, der erzieher will es auch so machen das er erst noch seinen gleichaltrigen bruder mitbringt,also wären beide welpen hier bei uns + erzieher und nach paar std. würde er dann aber wieder gehen und den anderen welpen mitnehmen. ich glaube nicht das es so für den welpen gut ist

  • also ich glaube das wäre noch schlimmer für den welpen (er wird ja dann auf einen schlag von den zwei wichtigsten dingen in seinem leben verlassen).


    die kleinen sind echt zucker ;)

  • gut,,und wie sage ich nun dem erzieher das ich das für besser halte wenn ich ihn abhole??


    denn er machte ja den vorschlag das er ihn bringt da bleibt den anderen auch mitbringt, dann nach paar std. wieder geht und den anderen mitnimmt,, --- wie überzeugt man ihn das es besser ist wenn wir den welpen abholen


    na toll gerade höre ich das der welpe noch nicht geimpft ist

  • mache es ihm irgendwie verständlich, dass es für den kleinen besser ist (warum wurde ja schon geschrieben).... wenn du es ihm erklärst wird er es bestimmt verstehen. der kleine ist doch für ihn nicht ganz aus der welt.


    habe irgendwie das gefühl, dass die trennung für ihn schlimmer sein wird als für den welpen! ;)

  • Hattest du nicht geschrieben, daß sie beim Vater deines Freundes "großgezogen" werden.


    Ich war mal am selben Punkt wie du. War bei einer Züchterin (besser Vermehrerin) und mich in eine Kleine verliebt. Die "Züchterin" sagte mir auch, daß es ihr Liebling ist - waren 8 Welpen. Wir Termin zur Abholung, Ende des Jahres vereinbart, Vertrag unterschrieben. Nun wollte ich aber auch über die Entwicklung informiert werden und Bilder haben. Die Bilder kamen nach mehrmaliger Aufforderung und 2 Tage später eine Mail, daß sie die Kleine als einzige noch bis zum neuen Jahr behalten und dann bringen will.


    Ein Telefonat mit ihr hat gar nichts genutzt, sie ist stur geblieben und ich hatte eher den Einduck, daß sie die Kleine nur bringen will, um eine Grund dann bei mir zu finden, um die Kleine wieder mitzunehmen.


    Habe mich dann neu informiert und dann bei einer richtigen Züchterin meine Hanni gefunden. Die andere "Züchterin" informiert und siehe da, sie wollte sie wirklich nicht abgeben.


    Hanni hat meine Züchterin gebracht. Ich bin eigentlich auch eher fürs abholen, aber es war voll ok, da ich eh Schwierigkeiten hatte, einen Mitfahrer zu finden. Hanni dann bei der Züchetrein im Auto gek..., so wußte ich bescheid und habe mich dementsprechend vorbereiten können.
    Sie kam vorsichtig in die Wohnung, sah erst das Spielzeug und fand es super und dann mich, dann war alles in Ordung, ich wurde abgeknutscht und mein Hundi hat bisher (nun 7 Monate, gekommen mit 12 Wochen) noch nicht einmal, nichtmal am ersten Tag, die Geschwister etc. vermißt, obwohl die Züchterin eine super nette, Person ist. (dafür hatte die geweint ;) )


    Hatte mich auch damals mit der Frage hier im Forum gewandt, aber nun denke ich eher, ist egal. Ist aber auch nicht jeder Hundi gleich.


    Sorry, daß es nun so viel geworden ist. :gott:


    Viele Grüße


    Petra & Hanni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!