welpen abholen oder welpen zu sich bringen lassen

  • so. ich bekomme ja dann nun bald einen welpen. hab ihn auch schon öfter gesehen. und er kennt mich. ich habe nun eine frage, soll ich den welpen beim besitzer abholen, oder soll der hundebesitzer zu mir nachhause kommen und dort auch noch eine weile bleiben damit sich der hund entwöhnen kann??


    ich habe bis jetzt imemr nur gehört und auch gelesen das man den hund abholen soll?? wie seht ihr das ?

  • ich würde den hund auf jeden fall abholen (und dann noch etwas mit ihm zusammen dort bleiben). i.d.r. vermisst der hund ja nicht den züchter, sondern die wurfgeschwister und die mutter. ;)

  • Ich denke mal zwecks Eingewöhnung bedarf es nicht das Bringen durch den bisherigen Hundebesitzer. Aber einige wollen ihn doch lieber bringen, um sich ein Bild von der Umgebung der neuen Besitzern zu machen und sicher zu gehen, dass der Hund artgerecht gehalten werden kann. Ich habe meine Zazie zwar auch abgeholt, mir wäre es aber auch recht gewesen, wenn die Züchterin sie hätte bringen wollen.

  • Eindeutige Antwort:


    Abholen.


    Die ganze Vorfreude die Nacht vorher, die Fahrt dorthin. Sofort merken können, wie er sich bei der Autofahrt verhält, das ist hochspannend. Das Ankommen, das erste Pipimachen nach der Ankunft. :gott:


    Hätte ich nie missen wollen.


    Sicher wird der Lütte erst mal komisch gucken, kann er gleich "Vertrauen" zu dir fassen. :ops:


    Ist aber, wie gesagt, nur meine Meinung.


    LG
    Alive

  • Hallo,


    er wird den Vorbesitzer nicht vermissen.
    Hol den Welpi ab.


    Lieben Gruss
    Petra

  • ja aber er hat keine mutter nur einen gleichaltrigen bruder. sie wurden mit wenigen tagen in sardinien gefunden und wurden vom Vater meines freundes großgezogen. und nun bin ich nicht sicher braucht er sowas wie entwöhnungszeit?die beiden welpen sind auch schon mit anderen menschen in kontakt gebracht worden ( familie) und sie sind sehr zutraulich.
    Ich weiß nicht ob der besitzer den hund zu uns bringen soll und dieser dann auch noch paar stunden bleiben soll? oder ob es nicht für den hund besser wäre wenn wir ihn abholen.

  • Aber wenn der bisherige Besitzer ihn bringt, dann wird die Entwöhung doch nur um ein paar Stunden verschoben, oder? Ich fände es problematischer, wenn dieser dann geht, denn da hätte ich eher Sorge, dass der Welpie sich ver- bzw. zurückgelassen vorkommt und ganz irritiert ist.

  • Zitat

    Aber wenn der bisherige Besitzer ihn bringt, dann wird die Entwöhung doch nur um ein paar Stunden verschoben, oder? Ich fände es problematischer, wenn dieser dann geht, denn da hätte ich eher Sorge, dass der Welpie sich ver- bzw. zurückgelassen vorkommt und ganz irritiert ist.


    sehe ich genauso! ich würde den welpen abholen das wird er eher verstehen (er kennt euch doch, oder?).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!