• Das brave Mädchen lässt die Wunden in Ruhe und darf schon nackig sein tagsüber, so lange ich sie im Blick habe. Morgen bekommt sie noch einmal Schmerzmittel, dann zum Glück nicht mehr, denn sie möchte gerne herumspringen wie ein junger Gott und hält sich für unkaputtbar.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • bis man den ersten Hund hat, der eben nicht klar kommt.

was man aber doch auch als "krank" bezeichnen könnte.

Ja das meinte ich mit Definitionssache.

Ich zieh mir so einen Schuh auch nicht an. Von drei Rüden die ich habe, ist einer kastriert aus sehr guten Gründen. Ich habs mir nicht leicht gemacht und bin absolut im Reinen damit.

• Ich habs mir nicht leicht gemacht und bin absolut im Reinen damit.

seh ich genauso

das ist das wichtige daran, im Grunde kann ich die Aussage schon nachvollziehen und teile sie quasi auch. Es gibt so viele Leute die schon bevor sie den Hund haben wissen das er Kastriert wird und das finde ich geht gar nicht. Man sollte sich schon seine Gedanken machen und nicht einfach nur weil man keine Lust hat den Hund mit Windel rumlaufen zu lassen Kastriert.

• Da bleib ich nach wie vor bei meiner Meinung, nur bei Krankheit sollte ein solcher Eingriff stattfinden.

Auf welchen Beitrag beziehst du dich jetzt? :???:

Vielleicht war es auf mich bezogen, weil ich mir Gedanken mache, wie es nach dem Chip weitergeht und mein Rüde nun nicht komplett Amok läuft, wenn iwo eine läufige Hündin rumläuft, sondern er eher moderat Probleme mit den Hormonen hat, wo ein erfahrenerer Hundebesitzer viel über eine entsprechende Erziehung regeln könnte, mir das als Anfänger aber schwer fällt, da gegen seine Hormone "anzuerziehen"

Was ja eben genau der Grund ist, weswegen ich halt nicht einfach sage: schnipp-schnapp-ab, sondern sehr genau überlege.

Denn ich bin auch kein Freund, von einfach abschnibbeln, nur weil bequemer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!