Muss mich virtuell ausheulen bei Euch.
-
-
Jawoll, ich muss mich aus mal ausheulen :|
Eine Bekannte von mir bekommt in zwei Wochen ihren aller ersten Hund, ein süsser, kleiner, knuddeliger Welpe der mal ein Schäferhund werden will.
Ich gönn es ihr von Herzen.
Aber: sie hat nicht die geringste Ahnung von Hunden, Welpen und deren Bedürfnissen und sie hat auch nicht das geringste Interesse irgend etwas zu lernen, zu lesen, zu erfahren.
Sie weiss nicht dass man ein Hundebaby nicht einfach ein paar Stunden allein lassen kannsie weiss nicht dass sie vielleicht besser nicht über Treppen hetzt mit ihm.... ich weiss nicht mehr vorwärts und rückwärts!
Ich kann nicht helfen denn ich renne gegen eine Wand. Sie macht sich nicht die geringsten Gedanken weil "das wird schon gut gehen...."
Arrrrrrgh! :explodieren:Nun brauche ich ein bissel Trost....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum hat sie überhaupt von jemanden einen Hund bekommen?? Vom Züchter??
Ach das ist ja echt eine doofe Situation. Sag ihr doch sie soll hier mal im Forum vorbeischauen...
Gerade bei einem großen Hund ist eine Erziehung tierisch wichtig!!
Hmmm kann ich nur mit dem Kopf schütteln... :motz:
-
Ich kann dich da voll und ganz verstehen.Ich bin ehrlich...ich versuche bei sowas natürlich auch meine Meinungen zu sagen und Tipps zu geben,aber ab einem gewissen Punkt kann ich auch nicht mehr hinsehen,wenn sich absolut nichts ändert.
Du kannst ja auch nichts anderes machen,als sie aufzuklären.Und entweder sie nimmt die Tipps an,oder halt nicht.Man kann ja schlecht aufgrunddessen ihr den Hund wegnehmen.Erkläre ihr die (späteren) Folgen ihrer Handlungen.
-
Man, das ist wieder ein typisches Beispiel. Sich erstmal einen Welpen ins Haus holen und wenn er dann nichts wird(weil Hundehalter an Wunder glaubt und meint wird schon werden), landen sie im Tierheim. Diese Hundehalter, die sagen"ist alles Blödsinn, brauch ich nicht" so ungefähr, wenn er nichts wird kommt er wieder weg :kopfwand: sollte man öffentlich auf den Maktplatz ausstellen und dann darf jeder mal
.Damit er merkt was er den Hund angetan hat :motzschild:
-
Hallo
ist immer am schlimmsten wenn man merkt, das die eigenen Freunde in manchen fragen ne Klatsche haben. Ich würde wahrscheinlich ein gutes Buch schenken (über Welpen) und mich abwenden, micht macht sowas zu wahnsinnig. Wenn Du "Glück" hast klingelt dann beim ersten Problem das Telefon und dann kannst Du vielleicht noch etwas ändern.
LG
Sandra -
-
Hallo,
tja manche Menschen wollen einfach keine guten Ratschläge hören!
Schade um den Hund!!!!Aber ich denke mal, sobald die ersten "Problemchen" auftauchen, wird sie schon ankommen und dich um Hilfe bitten - gerade bei so einen großen Hund!
Wer weis, vielleicht glaubt sie ja auch alles alleine hinzubekommen - und wer weis, vielleicht schaffst sie das ja auch!?
Sei für sie da, falls sie klingelt und ansonsten hilft nur warten und beobachten!
-
Ich kann die Zettelchen gar nicht mehr mitzählen sie ich ihr mit dieser (und auch andern, ich geb's ja zu
) Webadresse zugesteckt hab..
Der Hund kommt, ihrer Auskunft nach, aus einer Zucht. Ob's denn nun ein Züchter oder Vermehrer ist kann ich leider auch nicht sagen.Wisst ihr, das "witzige" an der Sache ist: meine Hunde kommen aus unschönen Verhältnissen, mussten (und müssen) zuerst mal an ein "normales" Leben gewöhnt werden. Sitz und platz kannten sie nicht. Ach ja, es sind Mastini, also nix kleines, hantliches
Sie kommt ab und zu mal auf einen Kaffee vorbei und bewundert die Hundchen immer weil das Zusammenleben so gut klappt... aber kaum geht's um "Handfestes" macht sie die Ohren zu, ich kann es direkt sehen.
Ich weiss dass ich absolut nix tun kann aber es macht mich echt wahnsinnig - sie ist keine blöde, dumme Fremde - nein, sie gehört zu meinem Bekanntenkreis, ist ein liebes, gescheites Mädchen! Ich hoffe inständig dass sie das Angebot, den Kleinen zu uns zu bringen wann immer! sie aus dem Haus geht annimmt, bei uns ist immer jemand da, die Hunde sind nie alleine (sie dürfen natürlich im Garten ihre Ruhe geniessen oder auch im Haus, können also wünschen ob sie nun menschliche Gesellschaft haben wollen oder lieber bei uns sein wollen).
das ist noch meine letzte Hoffnung.
Keine Fragen über Erziehung, keine Ahnung was tun wenn der Hund reinmacht...
*heul*Bücher - hab ich einige verschenkt
dank Euch hab ich glaub auch ganz gute erwischt *merci*
Und ja, ich hoffe und wünsche dass alles einfach gut wird....
Hab ich erwähnt dass sie im vierten Sock wohnt und keinen Lift hat? -
Na warte doch erst mal ab!
Vielleicht ist sie ein Mensch, die alles alleine hinbiegen will - ohne "gutgemeinte" Ratschläge von irgendwem!Könnte ich ja verstehen - ich war auch so - der Neffe meines Mannes ist seit 30 Jahren Hundesportler, immer Tipps parat - aber ich hab mein Ding durchgezogen, wie ich es wollte und nicht auf seine Art!
Ich bin da sehr glücklich mit und es ist mir auch gelungen!
Warte ab!!!
-
Also ich sehe das genauso wie Silke. Lass sie einfach machen, und wenn sie Hilfe braucht wird sie sich schon melden. Manche menschen mögen es einfach nicht wenn ihnen immer Ratschläge gegeben werden. Vielleicht bekommt sie das ja auch alleine gut hin. Sei einfach da wenn sie dich braucht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!