• Zitat

Willst dir wohl von dem gesparten Geld den Hund holen ? :lachtot:

:roll: neee :-) Aber natürlich hilft ein Hund, denke ich, ungemein bei der Entwöhnung.
    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich mir mit dem Hund eine Ersatzdroge zulege,
    bitte nicht falsch verstehen.
    Ich wollte schon einen Hund bevor ich überhaupt zu rauchen angefangen hab!

• hallo,

habe mir dies alles mal durchgelesen und bin auch der Meinung, dass deine Idee prima ist, denn so ist der Hund nicht stets alleine, und so Mini-Gassi-Pausen auf Dauer finde ich ist nichts. Aber wenn deine Schwiegermutter ihn tagsüber betreut ist das supi. Bei der Erzihung müsstet ihr an einen Strang ziehen, damit der Hund nicht durcheinander kommt.

Viel Glück

Lg

• Zitat

Wo wir beim Thema "Welcher Hund ?" wären. Das ging ja bisher etwas unter und fiel mir gestern wieder ein, als ich gerade meinen Hund nach Zecken durchwühlt habe.

Wie wäre es mit einem der überhaupt nicht leinenführig ist ? Beide Hände sind beschäftigt und es gibt keine freie Hand für die Zigarette. :roll:

Aber jetzt mal im Ernst. Ich hatte mir darüber vorher keine Gedanken gemacht, weil ich ja eh keinen haben wollte. Heute weis ich das ich den perfekten Hund habe.

- kurzes Fell => trocknet schnell nach dem Schwimmen, leicht zu kämmen, gut bei der Ungezieferkontrolle, haart nicht so sehr, Dreck läßt sich einfach abwischen, keine Frisörbesuche oder aufwendige Pflege, einiziges Manko: schwarze Haare auf weißen Fliesen :motz: ,

- macht sich ungerne dreckig => während andere Schlammschweine mit nach Hause nehmen ist meine max. etwas feucht vom Gras, sie springt in keinen Tümpel oder sonstige Schlammlöcher,

- verträgt sich mit Hündinnen und Rüden gleichermaßen super => vorrausgesetzt sie kann den anderen leiden oder er geht ihr wenigsten nicht auf den Keks

- Größe: kniehoch => groß genug um nicht mit einer Katze verwechselt zu werden, klein genug um nicht andere Leute in Panik zu versetzen, wirkt aber schon abschreckend, nicht zu groß für eine Wohnung,

- ruhiges zurückhaltendes Wesen => gibt jedesmal Schleimerpunkte bei fremden Leute ("Ach ist die lieb."), geht Problemen (u. Menschen) lieber aus dem Weg, läßt sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen, verhält sich auch entsprechend in der Wohnung,

- auch unsere Freizeitgestaltungen passen gut zusammen: schwimmen, rennen, in Stadt und Wald stromern, faulenzen, kuscheln,

Nur beim Agility waren wir unterschiedlicher Meinung. Ich ja, sie nein.

• Glaubs mir. Die ist so einmalig, dass gibt es kein 2. Mal. Zumindest habe ich noch keinen in den zurückliegenden Jahren getroffen, der ähnlich seltsam Einstellungen hat. Dreck ist ihr abolut zu wieder.

Externer Inhalt www.bild-hoster.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.bild-hoster.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • :-( ich nehme mal an sie kann keinen Nachwuchs mehr bekommen, gelle??

Kommt nicht nur nah der Vorstellung sondern so stelle ich mir meinen Hund vor!!!!

Sieht klasse aus!!!! Und der Charakter scheint ja auch perfekt zu sein,
    bis auf die Abneigung Agility gegenüber :-)

Weißt Du was da bei ihr so alles mitgemischt hat??

• Seit Dezember ist da definiv nichts mehr zu machen mit Nachwuchs. Aber sie wäre eine super Mutti gewesen.

Rasse mäßig habe ich da auch noch keinen grünen Zweig gefunden. Aber interessieren würde es mich schon brennent. Zumal mich jeder ernsthaft fragt "Was ist denn das für eine Rasse ?" :ua_nada:

Als das geknickte Ohr noch stand, sah sie anfänglich teilweise einem schwarzem Schäferhund sehr ähnlich. Doch als ich einen in echt sah, war auch das dahin.

• Aber irgentwo in der Entstehungskette wird ein SH
    dabeigewesen sein und noch einiges anderes :-)
    Ich sag ja immer Mischlinge sind die Besten!!!

Schade das mit dem Nachwuchs :/

Wo hast Du sie denn her? Kam sie aus dem Ausland?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!