Top Dog Germany
-
-
als Nachbars Struppi, der von dem Bellgeräusch am Anfang verunsichert wird, dann den Segwey ankläffen geht und sich daraufhin backstage verabschiedet, während das Kind, dass man angemeldet hat, um bessere Chancen zu haben ins Fernsehen zu kommen, überfordert und ratlos daneben steht
Aber das ist doch nicht nur so.
Da gab es doch durchaus sehr viele sehr coole andere Hunde.
Also 12 perfekte BC fände ich sterbenslangweilig. Das gibt es doch auch alles schon, da geht man sich halt Profiturniere angucken.
Das Format lebt doch davon, dass da jedermann mitmachen kann. Was ja auch durchaus den positiven Nebeneffekt hat, dass sich viele NormaloHH mit dem Gedanken befassen, ihren Hund mal anders zu beschäftigen, als nur mal ne Runde um den Block zu führen.
Oder dass es eben keinen BC braucht, wenn man sich mit dem Hund ein wenig sportlich/aktiver beschäftigen möchte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich fände es super langweilig wenn man nur Border Collie sehen würde und finde die Mischung in den Rassen macht den reiz das zu schauen aus :)
Mit ist es aber auch egal wer am Ende gewinnt. Das ist für mich reine Unterhaltung ..also das sind am Ende keine Stars oder so für mich
-
Mit ist es aber auch egal wer am Ende gewinnt. Das ist für mich reine Unterhaltung ..also das sind am Ende keine Stars oder so für mich
Das sehe ich genauso. Ich schau mir auch oft das Finale gar nicht mehr an.
-
Für mich hat die Show ihren Reiz verloren als man auf Gedeih und Verderb "Vielfalt" rein bringen wollte. Ich hätte nichts gegen gut ausgebildete Dalmatiner, Pudel, Cattle Dogs etc aber wie oft hat man die denn in den letzten Jahren gesehen? Da war es doch wichtiger wenn Frauchen irgendein schräges Kostüm an hatte oder ne pseudo interessante Story erzählt wurde.
-
Es ist halt ne Unterhaltungsshow, kein Profiwettbewerb.
-
-
Es ist halt ne Unterhaltungsshow, kein Profiwettbewerb.
Deshalb muss es nicht zum fremdschämen anregen. Ich für meinen Teil fühle mich nicht unterhalten von lächerlichen Kostümen, überforderten Menschen und schlecht ausgebildeten Hunden.
-
Und ich fühle mich nicht unterhalten, wenn ich ansehen muss, wie irgendein Otto-Normal-Hundehalter sich maßlos überschätzt und seinen Hund in falschem Ehrgeiz überfordert, oder wenn Z-Promi extra eingeladen wird, weil der- oder diejenige halt auch zufälligerweise Hundehalter ist
Ich denke, RTL versucht da zu sehr eine Ninja-Warrior-Show abzuziehen, wo sich Menschen selbst dazu entscheiden mitzumachen und man dementsprechend auch ein wenig Schmunzeln kann, wenn jemand ins Wasser fliegt.
Bei Top Dog sind aber nun mal Hunde dabei, die das nicht für sich selbst entscheiden konnten und dann müsste man sich halt entscheiden: Mach ich nen Sportwettbewerb mit Zeitmessung und Preisen und entsprechend guten Teilnehmern oder mach ich ne reine Unterhaltungsshow für jedermann, nehm den Wettbewerbsgedanken raus, verbiete die Teilnahme von sg. Profis und senke das Niveau, um das gerechter für diese weniger gut ausgebildeten Hunde zu machen. Weiß nicht, wie unterhaltsam das wäre...
-
Na, das ganze heißt "Top Dog" - da will ich grundsätzlich gut trainierte und vorbereitete Hunde sehen. Und natürlich sind das gehäuft bestimmte Rassen/ein bestimmter Typ Hund. Einfach weil, diese Hunde sich eben für diese Art Aufgaben gut eignen und idR bei entsprechend engagierten Halter sind.
Aber trotzdem finde ich Vielfalt an Hunderassen schön und fände ausschließlich Border Collies langweilig (zumal, wenn das auch noch zum größten Teils schwarz-weiße wären).
Wobei ich meistens eh nur rein zappe, die gesamte Sendung schau ich selten.
-
Zum Glück wird ja niemand gezwungen, das anzugucken. Erstaunlich, wie viele das (auch hier) trotzdem tun.
-
Zum Glück wird ja niemand gezwungen, das anzugucken. Erstaunlich, wie viele das (auch hier) trotzdem tun.
Weil der Großteil der Zuschauer schlicht und ergreifend keine Ahnung von Hunden haben
Mich wundert eigentlich eh warum das schon so lange läuft. Aber gut es gibt ja auch andere Formate dort die trotz immer schlechterer Zahlen Jahr für Jahr mitgeschleift werden
Ich hab zum Glück noch RTL Plus. Da kann ich 2 Stunden Show in 10min durchskippen und all die Peinlichkeiten übersehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!