Hündin läufigkeit früher, Fisch Geruch, markieren

  • ANZEIGE

    Hey ihr Lieben,


    Seit ein paar Wochen ist eine 4 jährige Hündin bei uns eingezogen.


    Sie war im Februar das letzte mal läufig und hatte einen wurf letztes Jahr gehabt.


    Da ich noch keine Hündin hatte, wollte ich mal nachfragen wie das bei anderen so abläuft.


    1. Die kleine ist jetz wieder läufig, also 5 Monate nach dem letzten mal.

    Ist das zu früh? Wenn ja könnte das ja am Stress liegen.


    2. Sie markiert draußen wie eine verrückte, gefühlt aller 20 Meter und drückt sich dabei einen ab um irgendwie einen Tropfen raus zu bringen. Danach wird ordentlich gescharrt.


    3. Zu Hause trägt sie eine Windel, da sie doch recht stark geblutet hat.

    Vorhin hatte sie sich gejukt und ich hab dann mal geschaut ob irgendwas komisch aussieht. Die Windel riecht ein wenig nach Fisch. Riecht eine läufige Hündin nach Fisch oder kommt es von was anderem?


    Kenne das von den analdrüsen, da hat unser alter Rüde öfter Probleme mit gehabt.


    Ich werde morgen früh mal mit ihr zum Tierarzt und das mal checken lassen.


    Danke schonmal

  • Hallo,

    ich empfehle mal hier der Läufigkeitsthread nachzulesen. Da findest du fast alles über das Thema Läufigkeit.


    Meine Hündin wird auch ca alle 5 bis 5,5 Monate läufig. Andere Hunde nur einmal im Jahr. Natürlich kann Wechselstress Verschiebungen erzeugen, muss aber nicht.


    Markieren ist auch normal. Schließlich sollen die Rüden ja bis zu euch nach Hause finden.


    Geruchlich ist es bei uns eher metallisch. Aber hier wird auch keine Windel getragen. Denke so ein FeuchtFeuchtes Klima riecht dann nochmal anders. Vielleicht hinterlässt deine Hündin beim Markieren noch ihre Visitenkarte mit Hilfe der Analdrüsen oder sie hat zusätzlich ein paar hormonelle Verdauungsprobleme.


    Vom Lesen klingt das wie eine normale Läufigkeit. Aber wenn du dir unsicher bist, kannst du jederzeit zum TA gehen.

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!