Die ultimative Erklärung, Berliner Hunde beißen seltener?!

  • http://www.tagesspiegel.de/ber…iv/23.04.2007/3218797.asp


    Dressurkenntnissse = Sachkundenachweis?


    Friedfertigkeit des Hundes = Wesenstest?


    Ich bin wohl total übermüdet und verstehe es falsch, aber kann mir einer erklären, wie das gemeint ist?


    Denn Kampfhunde sind im Durchschnitt nur an jedem zehnten Bissvorfall beteiligt, obwohl sie als besonders angriffslustig gelten. Das liegt an ihrer geringen Zahl im Vergleich zu anderen Hunderassen, die gleichfalls aggressiv werden können.


    Hä, ich versteh es nicht, wie sollen es Menschen verstehen, die keine Erfahrung mit Hunden haben?

  • Hallo
    spontan viel mir dazu ein "da gackern ja die Hühner". So etwas beklopptes habe ich selten gelesen das entbehrt echt jeglicher Logik. Und da es weniger Beissvorfälle gibt mit diesen Rassen bei gleichzeitiger steigenden Anzahl dieser Rasse ist die Schlußfolgerung die Gesetze weiter so durchzusetzten wie bisher.


    LG
    Sandra

  • Was ist daran unklar?


    "Kampfhunde" beißen, "andere Hunde" beißen auch
    Zahl der "Kampfhundbisse" ist geringer als die "anderenHunde"-Bisse.
    Warum ist das so? Weil es weniger "Kampfhunde" als "andere Hunde" gibt.


    Und insgesamt ist nicht die Zahl der Kampfhunde gestiegen, sondern die Zahl aller Hunde.


    Und daß es weniger Bisse gibt, liegt am tollen Berliner Senat, der so eine tolle Leinen-Wesenstest-etc-Regelung getroffen hat.

  • Das ist doch ganz einfach,

      Redaktionsitzung;
      noch eine freie Stelle im Blatt;
      es fehlt etwas, wo die Bevölkerung angesprochen wird;
      ein bisschen reißerisch ist auch nicht schlecht;

    was tun wir.....


    Die Erleuchtung, wir greifen ins Fach der abgelutschten Themen ohne jeglichen aktuellen Bedarf, die aber immer noch ziehen.


    Schluß: Und wieder haben wir die Bürger vor einer schrecklichen Gefahr gewarnt und die Ausgabe ist so nebenbei auch gerettet.


    Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini

  • Hallo
    nachdem ich nochmal den Artikel etwas besser gelesen habe (Asche auf mein haupt) streite ich mich jetzt auf der seite fleißig weiter. Mir ist langweilig, der Frust muss irgendwo hin :kopfwand: :kopfwand:


    LG
    Sandra


    PS
    Jegliche Art von links zu wissenschaftlichen Studien über die Kampfhundproblematik sind sehr willkommen

  • In dem Artikel wird die Rasse Mastif mit als Kapfhund deklariert...halllo?! :???:
    Wo ist ein Mastiff denn bitteschön ein Kampfhund? Ich würde sie ehr als zu groß geratene Schoßhunde bezeichnen, absolut gut mütig, bis so einer beißt müsste schon einiges geschehen... :kopfwand:


    Grübelnde Grüße
    Villete

  • Zitat

    nachdem ich nochmal den Artikel etwas besser gelesen habe (Asche auf mein haupt) streite ich mich jetzt auf der seite fleißig weiter. Mir ist langweilig, der Frust muss irgendwo hin


    :winken:
    Ich schließ mich dir da einfach mal an. Aber das zieh ich durch bis zum letzten Tag. Und wenn noch so sinnlose Kommentare kommen... :kopfwand:

  • Zitat

    Die Kommentare sind erschreckend, die ich unter diesem Artikel lese.


    Die absolute uneinsichtigkeit geht mir richtig auf den Keks, das ist irgendwie ein Phänomen der Kampfhunddebatte, sogar sonst intelligente Menschen stellen auf durchzug und leiern nur runter was sie aus den Medien eingetrichtert bekommen haben.
    Irgendwann laufe ich Amok


    LG
    Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!