Danke Samy !!

  • ANZEIGE

    Lieber Samy,


    nach 17 gemeinsamen Jahren mussten wir uns von dir verabschieden. Eine Woche ist nun vergangen und viele Gedanken sind in meinem Kopf vorübergezogen.

    Es ging uns allen die letzten Wochen schlecht.. weil wir wussten welche Entscheidung wir treffen müssen und wir dich ja leider nicht fragen konnten was du für richtig hältst.. wir haben jeden Tag gebangt das es nicht zu heiß wird, jeden Tag gebangt ob es ihr dir gut geht.. nachgedacht.. geredet .. geweint.. abgewogen .. und irgendwann entschieden. Und entschieden haben wir nur aus purer Liebe zu dir.. Dich gehen zu lassen war alles was wir tun konnten um dir zu helfen... Nur zu sehr hab ich mir gewünscht du könntest sprechen.. mir sagen was richtig ist. Aber in meinem Herzen wusste ich schon länger das es nun Zeit wird. Und wir waren alle bei dir. Deine Mädchen um dich rum und so viele Lerckerchen wie du wolltest. Wir sind dir nicht von der Seite gewichen und das hat sich glücklich gemacht. Dein altes Köpfchen hat den ein oder anderen klaren Moment zu gelassen und du hast gespürt das du nicht allein bist. Und nach dem ersten doofen Piekser hast du dich hingelegt.. bist eingeschlafen .. hast tief geatmet und den ganzen Körper ausgestreckt so wie du es schon soooo lange nicht mehr getan hast. Da wussten wir, deine Schmerzen sind weg. Und du spürst das dir nichts mehr weh tut und das es nun Zeit wird..


    Ich hab geweint.. es tat so weh .. ich wollte nicht das dass alles passiert und doch hab ich mir ja genau gewünscht.

    An dem Tag saßen wir am Rheinufer.. konnten nicht reden nur weinen und die Sonne wollte und wollte einfach nicht untergehen..

    Ich hab gebetet.. „Bitte gib mir ein Zeichen das es in Ordnung ist.. das du gut angekommen bist und das du glücklich bist“


    Und genau das hast du getan...

    Mit den Gesprächen und den Erinnerungen hat die Trauer und der Schmerz Platz gemacht für die Erleichterung und für die Freude und für die Liebe die du uns immer ins Herz gepfeffert hast .. denn das Leben mit dir war voll mit Liebe und mit Spaß.. nie mit Trauer, nie mit Krankheit und nie mit Schmerz.. Du warst immer gut drauf, voller Energie und du hast jeden damit angesteckt.

    Ich habe gefühlt wie du mir dein Okay gegeben hast.. Gespürt das du glücklich bist.. Denn du warst nicht mehr du selbst.


    Mein Herz ist voller Liebe und Dankbarkeit und der Schmerz war schneller weg als ich dachte. Normalerweise verfange ich mich in der Trauer.. schaffe es so schwer daraus .. aber du hast mir dieses Gefühl am 2. Tag genommen denke ich.


    Ich danke dir kleiner Mann.. für meine Kindheit, für meine Jugend... dafür das du mir gezeigt hast wie schön das Leben ist mit deiner überfröhlichen Art. Ich danke dir dafür das du mich wachsen lässt und für jede kostbare und ausschließlich schöne Erinnerung an dich und unsere Zeit. Ich danke dir für jedes Bild was mir im Kopf flimmert wenn ich an dich denke.

    Es war schön mit dir, und ich hoffe das du auf uns wartest und wir uns irgendwann wieder sehen .. und ich hoffe das es sich für dich nicht zu lange anfühlt du meiner süßer Glückskeks..


    Hast ausgesehen wie ein plüschiger Kuschel-Puschel.. und doch wolltest du nie im Bett schlafen und hast dich in jedem Mist gewälzt..


    Genieß dein neues Leben im Regenbogenland mein kleiner Schatz.


    Ich bin weiterhin hier mit Taychen.. die Hexe braucht mich schließlich auch ..


    Ich vermisse dich ♥️

  • ANZEIGE
  • Du hast so schöne Worte und Gefühle für deinen Samy. Ich wette mit dir, dass Samy, auf seinen Weg in sein Paradies, diese Worte mitnimmt und sich sehr glücklich fühlt dass er auch weiter so geliebt wird.


    Ich möchte mein Beileid aussprechen und bin sicher, dass er weiter in deinem Herzen leben wird und auf dich warten wird. ❤️

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

  • Vielleicht bedeutet Liebe auch zu lernen, Jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied

    nehmen heisst, nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen, was am Ende

    wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.


    So habt Ihr entschieden, dass die Zeit für Samy gekommen ist, seinen kranken Körper zu verlassen. Und dass es gut und richtig war, hat er Euch offensichtlich gezeigt, wie auch mir alle meine Hunde das gezeigt haben, nachdem sie gegangen sind. Auch ich hatte einen Hund, der mich den Unterschied zwischen "unsagbarem Schmerz" und "stiller Trauer" lehrte, weil ganz einfach nach 15 1/2 Jahren die Zeit gekommen war, den Weg ins Regenbogenland zu gehen.

    Euer Samy fliegt jetzt mit den Engeln.

    Mein herzliches Beileid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!