Welchen Maulkorb kaufen?

  • ANZEIGE

    Hallo Leute, ich habe gerade ein Problem. Ich gehe mal davon aus, dass ich in Zukunft ab und an einen Maulkorb für meine Hunde brauche. Geht mehr oder weniger um öffentliche Verkehrsmittel, auf einer Fähre, bei Kontrollen, etc. In den Tiergeschäften hier vor Ort gibt es keine vernünftigen Maulkörbe. Und mit vernünftig meine ich Maulkörbe, die groß genug sind. Ich spreche jetzt nur von Icy. Bei dem größten Maulkorb hier vor Ort war seine Nase am Gitter.


    Ich verstehe allerdings nicht, wie groß ein Maulkorb sein muss. Bleiben wir mal bei Icy. Seine Nase ist 13cm lang. Der Nasenumfang ist 34cm. Ich habe mich in einigen Shops um gesehen und habe den "Champion Diensthundmaulkorb T4" gekauft. Hier angekommen scheint es ein riesengroßes Teil zu sein. In der Beschreibung steht aber, dass es für Schäferhunde gedacht ist. Icy selbst ist eigentlich ein großer weißer Schäferhund. Aber der Maulkorb scheint ja völlig zu groß zu sein. Oder irre ich mich? Irgendwie verstehe ich nicht ganz, wie groß der Maulkorb sein muss.


    mc-IMG_0521.jpeg


    mc-IMG_0523.jpegmc-IMG_0524.jpeg

  • Es gibt hier im DF einen Thread, der heisst

    "Wo vernünftigen Maulkorb kaufen"


    Ich würde den Eingangsbeitrag an Deiner Stelle dorthin kopieren, da bekommst Du Hilfe

    (leider mag mein Tablet das gerade nicht selbst tun...)


    Und ja, der MK ist zu groß

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!