Brauche kurz euren Rat

• Mein lieber Cocker meint in letzter Zeit gegen Joschi, meinen zweiten, älteren sowie größeren Hund zu gehen, das heisst er verteidigt seinen Platz bei mir und lässt ihn manchmal nicht saufen, mit aggressivem Knurren.
    Bis dato hab ich mich so verhalten, das ich z.Bsp. wenn er an meinen Füssen lag, Joschi kam und er geknurrt hat, ein lautes Nein von mir gelassen und ihn weg geschickt habe, Joschi hab ich dann jedoch auch nicht beachtet, um die Eifersucht nicht noch mehr zu schüren. Lag er jedoch an meinen Füssen und knurrte nicht, dann hab ich ihn gelobt. Was mir auch aufgefallen ist, das wenn Joschi kommt und ich mich zu ihm wende, bevor Csöpi die Chance hat zu knurren, bleibt er ruhig!!!????

Die zwei haben eigentlich Ihre Machtkämpfe ausgestanden und ist klar, wer von beiden der Chef ist, Joschi ist sehr sozial und ist ein Musterschüler in Welpenerziehung.

Im Großen und Ganzen haben wir sie immer alles unter sich austragen lassen, was super geklappt hat.

Mir ist auch klar, das Czöpi natürlich immer probieren wird, in der Rangliste über Joschi zu stehen, aber meine Frage:

Wie reagiere ich am Besten in dieser Knurrsituation?

• Ich glaube auch das der jüngere Hund einfach Probieren möchte ob er nicht doch noch an der Rangordnung rütteln kann...
    An deiner Stelle würd ich mich Raushalten, und die Hunde unter sich klären lassen.
    Ich muss aber sagen, wenn meine Neele und mein Pflegemädl ähnliche Probleme hatten, hat mich dieses Verhalten oft genervt, ich sagte einmal scharf Aus, oder schickte beide Platz; sie konnten sich alles Ausmachen, aber nicht gerade auf/zwischen meinen Füßen o.ä.

Ich wünsch dir noch viel Glück!

Greetz
    Neele&Lola

• Hund: danke, Joschi stört sich daran nicht, es sei denn er ist in *Kampflaune*, ist ja auch schon betagt. Er knurrt auch nur, macht keine Anstalten das wirklich auszutragen.

Neele: ja es nervt übrigens ganz schön, aber ich laß sie mal machen, ich denke wenn es dem Alten zuviel wird, zeigt er es ihm schon

WÜNSCHE NOCH EINEN SCHÖNEN SONNIGEN SONNTAG :D

Gruß Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!