Junghund mit andauernden Magen-Darm-Problemen
-
-
Meine bescheidene Meinung: Wenn der Hund das aktuelle Futter endlich mal verträgt, würd ich erstmal dabei bleiben.
-
23. Mai 2021 um 19:13
schau mal hier:
Junghund mit andauernden Magen-Darm-Problemen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bei einem Pudel mit der Problematik würde ich unbedingt auf Morbus Addison testen lassen.
-
achso, vergessen, der ACTH-Test war bei uns negativ, also alles okay
sie wäre auch eigentlich zu jung dafür gewesen, meinte der TA (war auch so 9 Monate damals)
Das Alter ist definitiv! kein Hinweis. Addison gibt es in jedem Lebensalter, auch schon bei Welpen.
Ja, der Cortisolwert kann auch bei Magen-Darm-Problemen und diversen anderen Sachen erniedrigt sein. Den Grund bei Magen-Darm habe ich jetzt leider ad hoc auch nicht greifbar.
Ein typischer Addison würde hier bei der TE nicht vorliegen, da die Elektrolyte nicht verschoben sind. Es gibt aber auch noch den atypischen Addison, der die vorliegenden Symptome verursachen könnte.
Ich würde den Cortisolwert minimum im Blick behalten und in einem Monat nochmal testen oder halt den ACTH Test machen.
-
achso, vergessen, der ACTH-Test war bei uns negativ, also alles okay
sie wäre auch eigentlich zu jung dafür gewesen, meinte der TA (war auch so 9 Monate damals)
Das Alter ist definitiv! kein Hinweis. Addison gibt es in jedem Lebensalter, auch schon bei Welpen.
Es ist wohl weniger wahrscheinlich meinte die TÄ. Natürlich nicht ausgeschlossen und deshalb haben wir den Test ja auch gemacht
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!