Junghund mit andauernden Magen-Darm-Problemen

  • achso, vergessen, der ACTH-Test war bei uns negativ, also alles okay

    sie wäre auch eigentlich zu jung dafür gewesen, meinte der TA (war auch so 9 Monate damals)

    Das Alter ist definitiv! kein Hinweis. Addison gibt es in jedem Lebensalter, auch schon bei Welpen.


    Ja, der Cortisolwert kann auch bei Magen-Darm-Problemen und diversen anderen Sachen erniedrigt sein. Den Grund bei Magen-Darm habe ich jetzt leider ad hoc auch nicht greifbar.


    Ein typischer Addison würde hier bei der TE nicht vorliegen, da die Elektrolyte nicht verschoben sind. Es gibt aber auch noch den atypischen Addison, der die vorliegenden Symptome verursachen könnte.


    Ich würde den Cortisolwert minimum im Blick behalten und in einem Monat nochmal testen oder halt den ACTH Test machen.

  • achso, vergessen, der ACTH-Test war bei uns negativ, also alles okay

    sie wäre auch eigentlich zu jung dafür gewesen, meinte der TA (war auch so 9 Monate damals)

    Das Alter ist definitiv! kein Hinweis. Addison gibt es in jedem Lebensalter, auch schon bei Welpen.

    Es ist wohl weniger wahrscheinlich meinte die TÄ. Natürlich nicht ausgeschlossen und deshalb haben wir den Test ja auch gemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!