Gib Laut beibringen

• Hallo zusammen,

Ich wollt mal fragen wie ich meinem Hund gib Laut beibringen kann??
    Also das er dann einmal bellt.

Danke für die Antworten
    Grüßle Karen

• Hi Karen,

du musst deinen Hund dazu animieren, ihm quasi die ultimative Spielaufforderung geben, ihn quasi selbst anbellen (im übertragenen Sinne). Wir haben ihm sein Lieblingsspielzeug gezeigt und mit etwas Abstand immer wieder Gib Laut! gesagt. Zuerst wusste er nicht, was wir von ihm wollten und bellte aus Verzweiflung, aber das schien dann doch sehr schlüssig zu sein und er lernte es ganz schnell auf Kommando zu bellen.

Liebe Grüße,
    die Lankwitzer

• Hallo Karen,

ich habe es beim spielen und mit dem klicker gemacht.

Mein Freund hat mit ihr wild getobt und jeder beller wurde geklickt und leckerchen. Das ganze hat eine halbe stunde gedauert.

• danke für die antworten.
    Nur bellt mein hund sehr selten und eigentlih nur wenn Menschen zu uns nachhause kommen oder ohn ansprehen.
    Aber net wenn man mit ihm spielt.
    Ich werd es trotzdem mal versuchen.
    grüßle karen

• Wir habens ihr so beigebracht : ich habe ein mal gebellt, und sie dann wieder, schön gelobt und Leckerlie gegeben. Aber ich habe für sie auch nicht "Gib Laut" genommen sondern "Bell" (das kann man selbst so schön bellen :D , deshalb gings wahrscheinlich auch so leicht :^^: )
    Nach 2 min konnte sies dann. Und immer wenn ich meine Schwester zB zum Essen holen bzw rufen will, sag ich leise "Bell" und sie kommt :D Richtig praktisch brauch man selbst nicht mehr rufen :p

LG

Ali & Zoe

• Hallo
    ich habe auch einen nicht bellenden Hund und selbst der spielzeug oder leckerlie hochhalten trick hat alles mögliche an den Tag gebracht, aber kein bellen. Klingt fies aber anpusten mag Lucy gar nicht, da wird dann auch gebellt...ging dann auch echt schnell das sie das Wort mit dem Bellen verknüpft hat.
    LG
    Sandra

• Hallo
    Ich habe immer "Gib Laut" gesagt und dann "Wuff" gemacht. Erst hat er mich doff angeguckt, aber dann mit gebellt :p
    Liebe Grüße Nicole

• Hallo

Gina ist ein Labi und schon 7 Jahre alt. Bis jetzt hat sie noch nie gebellt. Ich hatte mit selber bellen sie dazu animieren, aber nichts hat genutzt.Ich habe es aufgegeben,. Ich denke wenn ein hund schon mal so bellt, dann kann man mit Geduld es in die gewollte Bahn lenken.
    einmal wuff
    :lachtot: Montagshund

• Hab es bei meiner so gemacht das ich "vorgebellt" habe *lol* und dann hab ich Bell gesagt und sie hats ziemlich schnell begriffen und nach gebellt und dann natürlich gleich ein Leckerlie rein , ging ziemlich schnell !!

• Bei uns hat das mit dem Clicker wunderbar funktioniert !
    Da mein Hund auch nur sehr selten bellt, habe wir, wie beim clickern so üblich, klein angefangen. Jedes noch so leise Brummeln wurde erstmal geclickert, irgendwann hat sie dann eben verstanden, und gebellt!
    Aber, wenn du es nicht wirklich brauchst, würde ich es mir überlegen, da dein Hund ja alles gelernte auch für eigene Zwecke benützt.
    greetz
    lola&neele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!