Alle vierbeinigen Senioren flüchten...
-
-
Das ist aber nicht Aufgabe von den anderen Hunden, sondern von dir. Die Welpen, die nicht auf die Zurechtweisung reagieren, sind oft Welpen, die sehr aufgeregt sind. Da ist es an dir, ihn wieder runterzufahren bzw. in erregtem Zustand nicht zu anderen Hunden zu lassen. Er verknüpft ja ansonsten das hohe Erregungsniveau mit den anderen Hunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hmmmm, was soll ich dann machen, wenn wir auf solche 'genervten' senioren treffen???
-
Wenn viele Senioren mit Zurechtweisung auf deinen Kleinen reagiern und deiner die Zurechtweisung nicht reagiert, liegt es wahrscheinlich eher an deinem Hund.
Ich kenne euch ja net, aber viele Welpen/Junghunde sind bei Hundesichtung sehr aufgeregt. Hunde müssen aber auch lernen, dass man nicht zu jedem Hund hin kann und dass man auch in Gegenwart anderer Hunde entspannt (Massage machen
) sein kann. Bei Hunden, wo du weißt, die wollen das net und weisen arg zurecht, würde ich ihn gar net erst hinlassen, sondern bei dir z.B. Leckerliesuchspiele oder ähnliches machen. Er kann ruhig auch zwischendurch den anderen Hund anschauen. Aber ich finde, er lernt nichts, wenn er hin kann, der andere Hund ihn zurecht weist und deiner net darauf reagiert bzw. nicht reagieren kann, weil er zu aufgeregt ist, finde ich.
-
Sowas ähnliches kenne ich auch.
Mein Shiba Welpe (12 Wochen) schnuppert meist kurz die anderen Hunde an und fängt dann an zu "quitschen". Kein Kläffen oder Knurren. Nur das die älteren Hunde dann immer vor Schreck wegspringen.
Was er gar nicht leiden kann, ist wenn er nicht von den anderen Hunden beachtet wird. Das ist für ihn mehr als beleidigend.
-
Zitat
ich warte wirklich drauf, dass mal ein erwachsener hund daher kommt, und tyler mal ein bissi zurecht stutzt! das würde meinem kleinen frechling echt mal ganz gut tun. -seufz-
Komm vorbei, ist kein ProblemIm Alltag gehe ich Welpen manchmal schon aus dem Weg, Lucy muß ja nicht die ganze Nachbarschaft erziehen, aber auf Wunsch.....geht das schon mal.
LG
Sandra -
-
mittlerweile ist tyler schon ein klitzekleines bisschen gemässigter.
aber er ist auch immer ganz traurig, wenn ein erwachsener hund ihn so gar nicht beachtet...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!