Unerfahrenheit- Missgeschicke!!!

• Hallo,
    kennt ihr das auch, das euren Hunden (für uns Menschen) peinliche Missgeschicke passieren??????? ( Also nicht das mir das peinlich war, aber wenn uns das passiert wäre, dann schon!!!)

Drauf gekommen bin ich bei der Überschrift mit der Bordsteinkante! :roll:

Als Pierot noch jünger war, hatten wir ihn mit nach Bremen zum Weihnachtsmarkt! Wir hatten ihn da wirklich teilweise auf dem Arm, weil es so voll und Pierot so klein war. Als echtes Landei ist ihm da folgendes passiert:

Wir gehen so die Schaufenster entlang ( Pierot läuft selbst, da dort nicht so viele liefen!) In einem großen Schaufenster brennt licht, Pierot biegt am und rennt voll gegen die schaufensterscheibe! :blush2: Von vorne kamen welche mit ihrem Westi, die haben sich scheckig gelacht! :lachtot:

Sorry, ist ein Landei, der kannte damals noch keine Schaufenster!!!!

Der arme Pierot!!!!

Ist euch mit euren Hundis sowas auch schon mal passiert?????

LG Pierot

• hihi, ja!!! letzten samstag als wir bei unseren nachbarn zum grillen auf der terrasse eingeladen waren!

als es abend, und somit kühler wurde, sind wir reingegangen. natürlich samt unserer hunde.
    tyler sah aber nun durch die terrassentür den garten und war total empört, dass die 'luft' zwischen ihm und dem garten auf einmal so 'undurchlässig' war! :lachtot:
    während sein großer hundefreund neben ihm lag (und mir schien, dass er herablassend grinste -gggg) und sich tyler's spektakel ruhig mit anschaute.

• Ohhhh ja... mit meinem letzten Hund bin ich mal frühmorgens an einem Badesee (wo auch Hundestrand war, wohlbemerkt) spazierengegangen. Außer uns waren da nur zwei ältere Ladys, die grade schwammen.

Was macht mein Hund? Läuft zu deren Handtüchern, schnüffelt kurz, ich rufe ihn zurück, aber - er strullt erstmal direktin die Badetasche!
    Ich weiß, das ist unentschuldbar, aber es war mir soooo peinlich, dass ich mich einfach umgedreht und schleunigst das Weite gesucht habe...
    LG.

• :lachtot:
    Das kenne ich auch.
    Als Bibo knapp 4 Monate jung war, sind wir mit beiden Hunden nach Dänemark gefahren. Wir hatten ein riesiges Haus mit Innenpool usw.
    Als mein Exmann sich über den Pool gebeugt hat, um die Temperatur zu fühlen, mußte er die Folie ein bißchen zu Seite ziehen.
    Bibo guckte ihm interessiert zu und hüpfte dann auf die Folie, um postwendend im Pool zu versinken. Wir haben uns scheckig gelacht, nachdem wir den Hund gerettet hatten, natürlich und unsere Große hat Bibo nur angeschaut und sich dann weggedreht, so nach dem Motto, selbst Schuld, daß Du so neugierig bist :D

Liebe Grüße
    Bibi, Dusty und Bibo (die trotzdem gerne schwimmen geht, aber nicht mehr im Pool :p )

• Mein alter Boxer war eine totale Wasserratte - nur dummerweise hatte er Eis unterschätzt. Also rannte er mit Volldampf, und in der Erwartung im kalten Nass zu stehen auf einen zugefrorenen See... um erst einige Meter weiter zum Stand zu kommen.

Ehrlich gesagt haben wir auch ganzschön gelacht :) Aber er war dann beleidigt...

Ulli

• Da gibt es so einige Situationen in denen wir vor Lachen teilweise fast nicht mehr grade laufen konnten.

Einmal waren wir mit Freddy und einer altdeutschen Hütehunddame - auch Landei :D - in Karlsruhe City. Straßenbahnfahren war ja ganz ok, so mitten in der Stadt raumlaufen fand Madame eigentlich auch ganz toll. Bis wir an einer "Spielhölle" vorbeikamen. Dort bewachten 2 große Löwen aus Stein den Eingang, dazu noch auf Sockel gesetzt. die waren also ein ganzes Stück größer wie der Hund. Bijou guckte erst neugierig, dann fing sie ganz mutig an zu bellen - dieser dooofe Löwe rührte sich nicht. Madame bellte lauter "beweg dich doch endlich" . Dann drehte sie sich rum - sah den 2. Löwen - und war schnurstracks hinter Frauchen verschwunden "Hilfe, die sind zu zweit!!"
    Haben wir gelacht!! :lachtot:
    Ein anderes mal war mich mit meinem damaligen Pflegehund Sammy - wahrscheinlich Dogge/Jagdhund evtl. noch Windhund Mix) unterwegs und wollte testen ob Hundi auch Straßenbahn fährt -kannte er bisher noch nicht.
    Also eingestiegen, den nächsten freien Platz angesteuert. Sammy wollte erstmal auf den Schoß, was anhand seiner Größe nicht ganz passte. Ich sagte ihm, der solle Platz gehen. Er guckte mich an, legte sich kurz Platz. Stand wieder auf und plazierte sein Hinterteil auf dem Sitz, die Vorderpfoten standen auf dem Boden. :D Die ganze Bahn hat gelacht:lol:
    Zuhause saß er oft so auf dem Sofa und schaute mit Herrchen Fußball :D

Liebe Grüße

Ines

• das muss an einem der ersten drei tagen gewesen sein, rocky hatte schon begriffen dass der teich tabu ist, er aber auf den steg davor darf. er legte sich schön hin, war ja warm, räkelt sich noch, will sich auf den bauch drehen und plaaaaaatsch! :lachtot: entsetzt kam er wieder raus gepaddelt, war ja seine erste erfahrung mit wasser was nicht aus dem napf oder als regen kommt. hat ihm aber nicht geschadet, er liebt wasser zum baden und planschen *zwinker*

• Eine peinliche Situation gab es einmal mit meinem ersten Hund, in der ich nicht wußte was zuerst! Umkommen vor Lachen, oder entschuldigen! :lachtot: :gott:

Ihr kennt vielleicht alle die Erdtanks für Heizöl im Garten?

Eine Inspektion dieser Tanks war wieder fällig, ein Heizungsmonteur kam und begab sich in den Garten!

Deckel ab.... Werkzeug raus...sich auf die Knie begeben...kurz nochmal reinschauen :???: , bevor er absteigen wollte!

Diese Zeit nutzte mein Hund, in dem er sich von hinten anschlich....

( er hatte die schlechte Angewohnheit, Fremde erstmal am Geruch zu inspizieren, bei Frauen ging er dabei unter den Rock, bei Männern an die Hose...ihr wißt schon wo :ops: )

und dem Monteur hinterlistig einen "Geruchsinspizierrempler" :erschreckt:
    verpasste!

Nicht vorgewarnt und daher keine Möglichkeit der Abstützung, rutschte der nette Mann in den Schacht!

Hund mit schiefer Kopfhaltung hinterhergeschaut!

Zum Glück passierte nichts, und der Mann hatte sogar noch ein Lächeln übrig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!