Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
Gast41354 -
5. Mai 2021 um 10:03
-
-
Abends gibts wieder mal Eierspeise mit Butterbrot.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gemüse Stroganoff mit Dinkelnudeln
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Was is stroganoff für ne Art?
hier gibts gleich TK Flammkuchen "Bauernart"
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sesamreis mit Romanesko und Kräuterseiblinge
-
Es ist Herbst, also gab es heute mal ganz unspektakulär Nudelsuppe mit Muschelchennudeln
-
-
Gnocchipfanne mit Rosenkohl und getrockneten Tomaten :)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Was is stroganoff für ne Art?
hier gibts gleich TK Flammkuchen "Bauernart"
"Bœuf Stroganoff oder Gowjadina Stroganow ist ein Gericht der russischen Küche und der Haute cuisine aus sautierten Würfelchen oder Streifen der Spitze des Rinderfilets, in einer säuerlich abgeschmeckten Soße, die Zwiebel, Sauerrahm und Senf enthält"
Ich hab's halt mit Pilzen, Paprika, Karotten, Erbsen und sauren Gurken gemacht. Und Hafersahne statt Sauerrahm. Quasi eine vegane Variante.
-
Zu müde zum Kochen, daher gab's Brotzeit und Ungesundes zum Nachtisch

-
Alles anzeigen
Wenn ich von Ersatzprodukten schreibe, meine ich sowas wie eben Pattys (in Fleischpattys ist normalerweise außer Hack garnix anderes drin) oder vielleicht noch Bratwürsten.
In Bratwürstchen aus Fleisch ist halt eher kein Soja drin und Zucker nur zu extrem geringen Anteil.
Und natürlich muss auch auf Fleischprodukten angegeben werden, was drin ist
außer es liegt unterhalb gewisser Grenzen.Andere Ersatzprodukte sind sowieso nichts für mich. Da nehm ich lieber direkt Gemüse oder Käse. Ich selbst verwende eh kaum Fertigzeug.
An Pflanzenmilch kommt für mich auch nur Vly ungesüßt in Frage. Schmeckt gut, ist eben ohne Soja und hat kaum Kohlenhydrate.
Einer der Gründe weshalb ich gerne Bohnenpattys mache, die sind super schnell gemacht und ich weiß was drin ist.
Ersatzprodukte hole ich mir nur wenn ich Bock auf Fastfood habe, das ist für mich quasi wie Chips

hast du für die Bohnenpattys ein Rezept für mich? das wär klasse

-
Einer der Gründe weshalb ich gerne Bohnenpattys mache, die sind super schnell gemacht und ich weiß was drin ist.
Ersatzprodukte hole ich mir nur wenn ich Bock auf Fastfood habe, das ist für mich quasi wie Chips

hast du für die Bohnenpattys ein Rezept für mich? das wär klasse

Ich mache sie eher frei Schnauze, grob kommt bei mir rein:
- eine Dose Kidneybohnen
- 1-3 Zehen Knoblauch
- etwas Tomatenmark (vermutlich ein EL)
- 1 TL Senf
- Haferflocken
- Räucherpaprika, Salz, Sojasoße, Kreuzkümmel
Alles nicht zu fein pürieren und wenn sie zu matschig sind noch ein paar Semmelbrösel oder mehr Haferflocken dazu geben (man kann sie auch noch mal in den Bröseln wenden, gibt eine schöne Kruste)
Ich weiß allerdings gerade nicht für wie viele Pattys das reicht, tippe mal auf 4 Stück :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!