Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII

• Nach 2 Stunden Küchenarbeit und 3 Stunden Gassi mit 3 Hunden freue ich mich jetzt auf ein ausgiebiges Frühstück aus der Biokiste mit anschließendem Mittagsschläfchen :nicken:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Mittags gabs einen Hack-Nudel-Auflauf.

Dazu Mezzo Mix und nachher ein Eis.

Abends gibts für mich den Rest Auflauf und für den Freund den restl. Schweizer Wurstsalat von gestern.

• Nudeln mit dieser Form nennt man auch Gnocchi. War ich auch mal sehr verwundert.

Für heute Abend bin ich noch am Grübeln. Mann hat Maultaschen, die weg müssen. Ich hatte fällige Kartoffeln, die ich heute früh schon für Kartoffelsalat vorgekocht und gewürzt habe.

Und dann sind mir unterwegs die begegnet:

Spoiler anzeigen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Irgendwie lässt sich das bestimmt kombinieren, ich bin nur nich nicht sicher wie.

• ich bin immer erschüttert über dein Pilze essen. Ich hab meinen Eltern da früher nie getraut. X mal haben sie sich immer gefragt, ob der Pilz jetzt wirklich essbar ist. Seitdem esse ich nur Champingnos, Pfifferlinge und getrocknete Steinpilze

• Wie hast du die Kartoffeln gewürzt? Könntest du noch Bratkartoffeln daraus machen?

Uuund ich find ja angebratene Maultaschen auch lecker- und zu beidem: Pilzsoße

Ich würde auch gerne Pilze sammeln können! Edit: Also, essbare, ohne dann bei Verzehr in Lebensgefahr zu schweben.

• Nee, leider schon Essig dran. Angedacht waren ja gebratene Maultaschen mit Zwiebelschmelze und Kartoffelsalat für Mann und Kartoffelsalat und Veggieschnitzel für mich. Ich werde die Pilze vermutlich einfach braten und auf das Veggieschnitzel verzichten. Oder doch Pasta mt rahmiger Pilzsauce und den Kartoffelsalat morgen? Mal schauen.

Bei Röhrlingen (Schwammpilzen) ist es in Deutschland echt schwer, sich zu vergiften. Wenn man sie durchgart :klugscheisser: Das Problem sind die Lamellenpilze. Mit gut erzogenem Hund ist es ein tolles Hobby :sweet: . Und auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Mykologie gibts eine Pilzberatersuche nach Postleitzahl.

Nicht, dass ich Werbung machen will oder so (bei Leuten, die nicht hier wohnen) :lol:

• Nee, leider schon Essig dran. Angedacht waren ja gebratene Maultaschen mit Zwiebelschmelze und Kartoffelsalat für Mann und Kartoffelsalat und Veggieschnitzel für mich. Ich werde die Pilze vermutlich einfach braten und auf das Veggieschnitzel verzichten. Oder doch Pasta mt rahmiger Pilzsauce und den Kartoffelsalat morgen? Mal schauen.

Bei Röhrlingen (Schwammpilzen) ist es in Deutschland echt schwer, sich zu vergiften. Wenn man sie durchgart :klugscheisser: Das Problem sind die Lamellenpilze. Mit gut erzogenem Hund ist es ein tolles Hobby :sweet: . Und auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Mykologie gibts eine Pilzberatersuche nach Postleitzahl.

Nicht, dass ich Werbung machen will oder so (bei Leuten, die nicht hier wohnen) :lol:

Ja das mit den Lamellenpilzen hab ich auch drin.. Das ist ja super, danke für den Hinweis mit den Pilzberatern. Ich möchte schon ewig eine Pilzwanderung machen, bin dann im Herbst immer zu spät und alles ist ausgebucht..

Warum mit gut erzogenem Hund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!