Tipps zur Zusammenführung Pflegehund mit unserer kleinen Zicke

  • Ähm, war das bekannt, dass die Hündin so drauf ist?

    Angsthunde brauchen oft sehr lange (viele Wochen), bis sie sich an die Tagesabläufe gewöhnt haben. Bis sie sich raus trauen, frei bewegen möchten. Kann gut sein, dass ihr bis dahin die Hunde getrennt halten müsst, falls es sonst für sie zu viel Unruhe ist.

    Sicher müsst ihr mega aufpassen beim rausgehen, dass der Hund nicht entwischen kann.

  • Wohin soll sie beim komplett umzäunten Hohen Hof denn können?

    Wie sieht der Zaun aus? Ein Hund, der einen Fensterrahmen zerlegt, weil er raus will, findet auch sonst Mittel und Wege. Wenn der Hof nicht quasi ein wolfssicheres Gehege ist, ist er nicht sicher.

  • Über 2 Meter hoch.


    Nein, es war nicht bekannt, dass sie so drauf ist. Sie wurde als Sonnenschein beschrieben , immer freundlich und gut gelaunt.

    Nun ja, sie hatte auch die lange Fahrt hinter sich mit Stau.

    Sie war erst in der Tötung, dann in einer Pension, hatte ihre vier Welpen und noch ein paar andere fremde Welpen als Amme versorgt, dann die Kastration.

    War alles etwas viel für die Maus.


    Vorhin hat einer der Nachbarsjungen einen Knallkörper gezündet, da ist sie ganz ruhig liegen geblieben, aber man kann ja nicht wissen, welche anderen Geräusche nicht vielleicht angstbehaftet sind.


    Wildsurf, ja , nur doppelte Sicherung mit Sicherheitsgeschirr und Halsband.


    Ich hoffe mal, die nächste Nacht wird etwas ruhiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!