Rüdin bellt neuerdings z.B. Grasbüschel an

  • Ich würde da auch die Gesundheitsliste abarbeiten:

    Schmerzen

    Augen

    Schilddrüse

    Und sich nicht vom TA abwimmeln lassen.


    War der Hund mal beim Hauptröntgen?

  • Nicht nur Rüden scharren oder heben das Bein, das tun auch Hündinnen. Wo ist das Problem?

    Laut den Trainerinnen der Hundeschule, die wir mal für eine Probestunde besucht hatten, ist das territoriales Imponiergehabe, welches tunlichst vom Besitzer zu unterbinden ist :tropf:

  • Nicht nur Rüden scharren oder heben das Bein, das tun auch Hündinnen. Wo ist das Problem?

    Laut den Trainerinnen der Hundeschule, die wir mal für eine Probestunde besucht hatten, ist das territoriales Imponiergehabe, welches tunlichst vom Besitzer zu unterbinden ist :tropf:

    Ist es bei meiner Hündin tatsächlich, aber soll sie doch machen.


    Solange wir weiter problemlos an allen Hunden vorbeikommen, sie noch weiß wie der Grundgehorsam funktioniert und kein Leinengepöbel stattfindet, ist mir recht herzlich egal, wo, wie viel, wie laut oder imponierend sie markiert.

  • Neu: Die Rüdin ist eben eine Rüdin, weil seit einigen Woche nach dem grossen Geschäft gescharrt wird und sogar z.T. nach dem pinkeln... wie ein grosser Rüde :headbash: wir haben begonnen, dieses Verhalten abzubrechen.

    Hier wird es aber offenbar anders interpretiert, nämlich daß ein Weib sich anmaßt, ein männliches Vorrecht in Anspruch zu nehmen. Wäre sie ein großer Rüde, dürfte sie.


    Dagmar & Cara

  • Mein Yorki, 20 cm und 2,5 kg, markiert Büsche, Bordsteine und co. im Handstand.

    Und sie pinkelt generell über meine andere Hündin.


    Ihr ist deshalb noch kein Zusatz gewachsen da unten und im Alltag ist sie einfach ein entspannter Mitläufer =)


    Edit: Nicht dass jetzt jemand denkt, sie pinkelt AUF meine andere Hündin.

    Das würde ihre Größe auch nicht zulassen :headbash:

  • Nicht nur Rüden scharren oder heben das Bein, das tun auch Hündinnen. Wo ist das Problem?

    Laut den Trainerinnen der Hundeschule, die wir mal für eine Probestunde besucht hatten, ist das territoriales Imponiergehabe, welches tunlichst vom Besitzer zu unterbinden ist :tropf:

    Das sind immer so Pauschalplätze von den Trainern für die das Facepalm erfunden wurde.

    Ja, ich verbiete es meiner Hündin und den Rüden durchaus mal und zwar im Garten, weil es die Wiese kaputt macht, wenn sie meinen, sie müssen im Wald mit Dreck werfen nach dem Markieren, sollen sie sich keinen Zwang antun. Die Weltherrschaft wollte noch keiner an sich reißen deswegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!