Schlafrhythmus mit Hund?

  • Gewisse Dinge die trotz unterschiedlichen Tageszeiten immer gleich bleiben. Bei uns z.b. es gibt Futter immer nach den Gassirunden, nicht davor

    ganz genau so sieht es auch bei uns aus, es gibt feste Rituale aber lose Zeiten. Nach dem Füttern ist auch ersteinmal Ruhe angesagt, das hilft ungemein beim z.b. alleine bleiben (egal ob HomeOffice oder reguläre Arbeit)

    Aber in manchen anderen Dingen musst Du den Charakter des Hundes abwarten: unser letzter war ein Frühaufsteher... spätestens zwischen 06 und 07:00 musste er raus und warf mich jeden Tag aus dem Bett - und legte sich nach der Gassi Runde/Futter wieder hin.

    Der jetzige Hund ist ein absoluter Langschläfer grinning-dog-face

  • Vielen Dank euch allen für die netten Antworten. :)

    Das hat mir echt sehr geholfen, und es ist sehr beruhigend, dass Hunde in der Hinsicht flexibel sind! Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass meiner kein Frühaufsteher wird. ^^

  • Hier in der Gegend wohnen sehr viele Schichtarbeiter, die wöchentlich zwischen Früh/Normal/Spät/Nacht und Freischicht wechseln. Sogar bei denen passen sich die Hunde an. Hauptsache regelmässig Gelegenheit zum lösen und natürlich Gassirunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!