Stachelhalsband richtig?

• ich denke schon!
    vor allem mit flexi - da is dann ja permanent spannung drauf. echt kaum zu glauben. das sollte er sich mal selbst ums handgelenk machen und nen zug bekommen!! vielleicht überlegt ers sich dann noch mal... dem hund wärs zu wünschen.

• Gollomaus: aber man weiß doch vorher das ne dogge groß und schwer wird!!! da muss man sie halt konsequent erziehen! und wenn dies verpasst wird darf der hund mal wieder drunter leiden!! mag ja sein das dein vater schon viele hunde erzogen hat, aber die waren allesamt sicher nicht glücklich!

man ey wie arm muss man eigentlich sein das man seinem hund sowas antut!!! (damit bist nicht du gemeint)

was sagt denn dein vater zu dem halti? is sicher erstmal die bessere möglichkeit...

• was ich an der sache nicht verstehe:

gollmaus sagt sie kommt auch ohne stachler mit dem hund klar (zwar mit halti - aber das halte ich persönlich für vertretbarer).

ich vermute jetzt einfach mal, dass der vater mehr kraft hat.

wie kann es dann sein, dass der vater immer das stachelhalsband benutzt :irre: ?

sorry aber ich kapiers nicht

• also hier hilft nur die Zeitung und das Teletakt.

Allerdings nicht für den Hund, und das Teletakt auf der höchsten Stufe um den Kopf :kopfwand:

Schönen Tag noch

• Gewalt an Tieren ist immer ein Zeichen der Armseligkeit des Menschen.

Kleiner Tip am Rande, benutze mal in der Suche "Uncas" und ließ dir seine Leidensgeschichte durch - aus Gewalt und Schmerz resultiert immer Gewalt und Angst.

• Hey,
    Dein Vater ist wohl einer von der alten Garde. Damals, als ich noch auf dem Hundeplatz war, hatten wir da auch viele von dieser Sorte!!
    Versuch es doch mal andersrum.
    Ein Stachelhalsband macht das Fell stumpf und dort wo der Stachel getragen wird, wird der Hund schmerzunempfindlich!!
    Hast Du ihm schon mal gezeigt, daß es auch mit Halti klappt??
    Vielleicht mußt Du ihn nur mit Vorführeffekt eines besseren belehren!!
    Oder versuch eine Wette abzuschließen:
    Wenn Gollo bei Dir mit Halsband und Halti genauso oder noch besser Fuß geht, wie bei ihm, dann muss er ab sofort den Stachel wegschmeißen!!
    Vielleicht hast Du ja Glück??!!

Die Frage ist, wem gehört Gollo??
    Wenn er Deinem Vater gehört, dann mach Dich auf ewige Diskussionen gefaßt, kenne ich leider von meinem Vater!!!!
    Versuch die besseren Argumente zu haben und versuch es mit Charme, vielleicht schaffst Du es!!!

Liebe Grüße
    Bibi, Dusty und Bibo

• Zitat

Ein Stachelhalsband macht das Fell stumpf ...

Ein schlagendes Argument gegen das Stachelhalsband :???:

Gewalt zeugt meist von Hilfslosigkeit in einer bestimmten Art und Weise. Nachdenken und sich Hilfe holen (meinetwegen auch autodidaktisch mit den Büchern von Bloch, Feddersen-Petersen etc.) wäre eine Lösung, wird aber meist vom falschen Stolz verhindert, da ist Fingerspitzengefühl gefordert.

Kein wirklich hilfreicher Beitrag zum Thema, aber gedrückte Daumen an Gollo, dass dem Vater geholfen werden kann ;)

VG
    Stefanie

• Zitat

Ein schlagendes Argument gegen das Stachelhalsband :???:

So war es auch nicht gemeint!
    Aber ich kenne halt auch solche Menschen und die lassen sich nur durch andere Argumente überzeugen, nicht durch Bücher oder irgendwelche Expertenmeinungen! Die sind halt überzeugt, daß sie das richtige tun, weil sie es schon immer so machen!!!!

• Das sich jemand von solche einem Argument abbringen lässt, wage ich zu bezweifeln.

Solche Menschen kann man nur ganz schwierig an der eigenen Ehre packen - dort den wunden Punkt zu finden ist sehr schwer.

Einfaches Beispiel, die Menschen die das Bällchen wegwerfen, der Hund es holt und sie ihn von oben herab mit AUS anschreien und immer schön am Ball ziehen. Man dann selbst den Ball wirft, der selbe Hund einem dem Ball bringt und einem nur allein durch das hinknien, nicht am Ball ziehen und einer ruhigen Stimme sofort den Ball bekommt.

Das sind dann auch solche AHA Effekte für manch einen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!