Stachelhalsband richtig?

• Hallo
    mein vater versucht unseren hund (deutsche dogge 1Jahr) mit einem stachelhalband zu erziehen obwohl es 1.ein wenig zu eng sitzt 2. verwendet er eine flexleine-dann merkt der hund ja gar nicht wenn er zieht und 3. er nimmt NUR ein stachelhalsband kein geschirr oder ein normales halsband, also wenn der hund hinten und vorne und bei fuß geht zieht es :x im übrigen bei mir geht er brav bei fuß (ich verwende ein halti und ein geschirr)meiner meinung braucht er kein stachelhalsband

Wie kann ich ihn überzeugen, dass gollo kein stachelhalsband braucht? :hilfe:

Liebe grüße, gollomaus

• Geh auf Suche und zeig ihm die Beiträge die gegen das Stachelhalsband geschrieben sind. Da findest du jede Menge Argumente dagegen.
    Überigens gilt das auch fürs Halti, es geht auch ohne.

Schönen tag noch

• Zitat

sorry, aber für ein stachelhalsband kann es doch nicht wirklich einen grund geben :???:

ist das auf mich bezogen?

natürlich nicht, aber wenn man die probleme weiß kann man an lösungen arbeiten.

• Zitat

natürlich nicht, aber wenn man die probleme weiß kann man an lösungen arbeiten.

hast du es so verstanden? nicht wirklich! ist nur meine meinung zum thema stachelhalsband!

• Zitat

wieso beziehst du alles auf dich - außer das, welches auf dich bezogen ist :irre:

Ist mir bei anderer Gelegenheit schon mal aufgefallen :D

• Zitat

wieso beziehst du alles auf dich - außer das, welches auf dich bezogen ist :irre:

Ist mir bei anderer Gelegenheit schon mal aufgefallen :D

ja? ich kann mich auch ganz dunkel erinnern :D :D

dacht halt nur da der beitrag direkt nach meinen fragen kam... aber is ja wurscht.

• gollo ist eben noch jung und zieht (ein ganz kleines bisschen)
    und ohne halti würde man, wenn ein anderer hund kommt mitgerissen werden weil so eine dogge ja doch ganz schön kraft hat.(er lässt mich ohne halti auch nicht gehen aber trotzdem benutzt er es nicht)

mein vater benutzt immer das argument "ich habe viele hunde erzogen un weiß eben wie man sie erzieht!!!"
    und er sagt er habe dem hundeschullehrer gezeigt wo es lang geht..."(glaub ich zwar nicht... :???: )er nimmt eben nicht gerne hilfe an :hilfe:

eure gollomaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!