Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Röntgenbild Hüfte
-
-
Beim klassischen HD-Röntgen, wobei der Hund in Rückenlage die Oberschenkel seitlich auseinander geklappt hat (maximale Abduktion), kann man die Hüftgelenke beser beurteilen (das hab ich mit Froschstellung gemeint).
Ich dachte, beim klassischen HD-Röntgen wird die Aufnahme immer gestreckt gemacht. Beim Pennhip-Verfahren auch angewinkelt. Oder irre ich mich?
Für das FCI-HD-Röntgen wird nur die gestreckte Aufnahme (nur unter Sedation möglich) benötigt, und D fordert auch nur dies. In der Schweiz wird für die HD-Auswertung zusätzlich die Frosch-Stellung gefordert, weil dann tatsächlich noch eine etwas differenziertere Beurteilung möglich ist.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!