• Hallo ihr Lieben !

    Muss euch mal ganz kurz was von heute morgen erzählen. Wir waren mit Hund ( und Kind :D :D :D ) spazieren und als wir vor unserer Haustür angekommen waren wurde Mücke total unruhig, wedelte wie wild mit dem Schwanz, so als ob jemand gekommen sei.

    Unsere Wohnung ist ja im gleichen Gebäude wie der Betrieb, d.h. dass alle Kunden, Vertreter etc auch den gleichen Haus- Eingang benutzen wie wir. Ich hoffe, das ist verständlich.

    Auf jeden Fall dachte ich, ein Verwandter oder Bekannter wäre gekommen, weil der Hund sich halt so tierisch freute. Mein Mann fragte dann meinen Schwiegervater, der im Büro saß ob jemand gekommen sei oder da war.

    "Nö", meinte der " der freut sich bestimmt wieder zu hause zu sein".

    War aber Quatsch, der Hund witterte etwas. Definitiv.
    Circa eine halbe Minute später bog das Auto meiner Schwägerin um die Ecke und meine SchwieMu kam vorbei. Über die freut er sich ja wie ihr wisst besonders doll.

    Kann das sein, dass er sie einige Zeit vorher schon gewittert hat ?? Ich find das irgendwie total unglaublich....hab das auch noch nicht erlebt.
    Dass er merkt, dass ein Hund kurz davor ist, auf einem Grundstück an den Zaun zu rennen oder ähnliches, das kenn ich ja, aber das ??

    Was meint ihr ?
    Liebe Grüße
    Melanie

    P.S.: es gibt keine festen Zeiten, an denen meine SchwieMu kommt, es hat also nichts mit der Uhrzeit oder dem Wochentag zu tun !

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Wittern Dort wird jeder fündig!*


    • Könnte es vielleicht sein, dass er ihr Auto schon von Weitem gehört hat?

      Das kenne ich von Bonny so, er hört schon lange vor mir die Autos, die zur Familie gehören!

      Letztens im Garten raste er plötzlich ans Gartentor, ich schaute, nichts war zu sehen! Kurz später kam mein Mann außerplanmäßig um die Ecke gebogen!

      Vielleicht war es bei muecke auch so! :???:

    • Zitat

      P.S.: es gibt keine festen Zeiten, an denen meine SchwieMu kommt, es hat also nichts mit der Uhrzeit oder dem Wochentag zu tun !

      Aber vielleicht mit dem guten Gehör, dem guten Geruchssinn und vielen anderen Kleinigkeiten die uns der Hund voraus hat.

    • Das kann natürlich sein, aber wenn ich nochmal darüber nachdenke, dann war es eher mehr als eine halbe Minute. Wir haben ihm noch das Geschirr abgemacht, er lief einmal durchs Büro und dann kamen sie erst...

      Naja...so wird s gewesen sein.

      Faszinierend... :schockiert:

      Wobei er NICHT zur Haustür lief. Er lief durch die Räume, ging aber nicht zur Tür zurück und wartete oder so...

      Hunde sind schon toll... :roll:

      LG
      Melanie

      Das mit dem Auto hören...ich weiss nicht auf wieviel Meter / Kilometer so ein Hund Geräusche identifizieren kann. Hat ja auch was mit dem Wind / Nebengeräuschen etc zu tun, denke ich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!