Hundewarnschild Gartenzaun

  • Ich find das ein sehr schwieriges Thema, was ist gerechtfertigt und was nicht? Es gebe zumindest eine gesetzliche Grundlage auf der ein Einbrecher einen anzeigen könnte, wie es dann ausgehen würde, keine Ahnung...

    Ich glaube, dass man im Ernstfall Glück oder Pech haben kann.

    Bleibt nur zu hoffen, dass man nie in so eine Situation kommt.

    Gerechtfertigt ist alles, was kein Exzess ist. In der Praxis kannst Du als Opfer eines Einbruchs in aller Regel davon ausgehen, straffrei davon zu kommen – es ist für die StA fast aussichtslos, einen Notwehrexzess zu beweisen.

  • Mein Hund hat einen Einbrecher gebissen. Das hat letztendlich keinen interessiert. (Polizei, Anzeige etc.)


    Können wir zurück zu den Schildern kommen. Ich hätte gerne was schlichtes aus Metall - irgendwer eine Idee?

  • Mein Hund hat einen Einbrecher gebissen. Das hat letztendlich keinen interessiert. (Polizei, Anzeige etc.)


    Können wir zurück zu den Schildern kommen. Ich hätte gerne was schlichtes aus Metall - irgendwer eine Idee?

    Schlicht und aus Metall gibt es hier in manchen Baumärkten

  • Ich hab ein einfaches "Warnung vor dem Hunde"-Schild aus Plastik am Zaun hängen. Das dürfte ja eigentlich unverfänglich genug sein, oder? Es wird ja nur vor dem Hund gewarnt und nicht explizit davor, dass der Hund auch beißt. :???:

  • Ich wollte schon was, was auch schön aussieht. =)

  • Bei mir steht drauf „Freilaufende Hunde“. Mit Foto von Brienne, damit man weiß daß es hier um große Hunde geht (Das hing schon vor Ernas Einzug). Ich hab’s ausgedruckt, laminiert und aufgehängt.

    Eine billige Lösung, die bei Bedarf recht problemlos gewechselt werden kann.

    „Freilaufende Hunde“ ist in meinen Augen eine ausreichende Information.

  • Ich habe ganz schlichte Emailleschilder mit der Aufschrift 'Warnung vor den Hunden'. Die meisten anderen Schilder sind mir zu kitschig und Plastik mag ich nicht.

  • :lol:


    Du hast Ansprüche...


    Kannst es ja schön gestalten, wenn du es selbst drucken lässt.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!