Souveräner adulter Hund zur Sozialisierung in Bonn & Umgebung gesucht

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach einem gut sozialisierten und souveränen Hund für gemeinsame kleine Spaziergänge mit meinem 17 Wochen alten Weimaraner-Rüden. Bislang hatten wir leider eher chaotische Junghund-Treffen, die für die Sozialisierung vermutlich wenige förderlich waren. Er ist noch recht unsicher und weiß vielfach nicht so recht mit einer Hundebegegnung umzugehen. Ich wünsche mir sehr, dies in einem entspannten Rahmen üben zu können und nette Kontakte zu knüpfen. Ich bin zeitlich flexibel und mobil und richte mich gerne nach Dir!


    Viele Grüße


    Natalie

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Wir kommen aus Bonn(Huhu!:winken:) und bin oft am Rhein in Beuel vor und hinter der Nordbrücke unterwegs.

    Aber ich habe leider keine souveräne Althündin:hust:, daran scheitert es wohl eher...

    Donna wird im Juni 3 Jahre alt, sie spielt zwar auch schön, ist insgesamt allerdings sehr wild und muss daher öfters mal an den Leinenknast zum runterkühlen. Immerhin: sie kann andere junge Wilde gut in die Schranken weisen mit deutlicher Mimik.


    Ich merke schon, mein Gespür für Eigenwerbung ist Mist:headbash:...

    Flory, Sheltie / 1975 bis 1982

    DJ Bobo, Bordercollie-Spitzmix/ 2001 - 2013

    Leo, Kleinpudel/ 2003 - 2018

    Donna, Bordercollie/ bereichert seit Juni 2019 unser Leben

    Pfotothread: Donna, die fröhliche Wundertüte

  • ANZEIGE
  • Donna63: Ach wie schön, noch eine Bonnerin :winken: Aktuell geht es mir wirklich eher darum, einen Hund zu finden, der ihm ein bisschen adäquates Sozialverhalten zeigen kann und da sehr souverän ist :D Die Hundewiese meiden wir auch eher, das ist mir für ihn gerade zu viel und zu unkontrolliert. Wir können uns aber gerne mal treffen, wenn wir etwas weiter sind und er sicherer geworden ist!


    Viele Grüße


    Natalie

  • Donna63: Ach wie schön, noch eine Bonnerin :winken: Aktuell geht es mir wirklich eher darum, einen Hund zu finden, der ihm ein bisschen adäquates Sozialverhalten zeigen kann und da sehr souverän ist :D Die Hundewiese meiden wir auch eher, das ist mir für ihn gerade zu viel und zu unkontrolliert. Wir können uns aber gerne mal treffen, wenn wir etwas weiter sind und er sicherer geworden ist!


    Viele Grüße


    Natalie

    Vor allen Dingen geh nie am Wochenende auf die Hundewiese :shocked:

    Dann meide ich sie auch, ich bin - wenn- meistens gegen Vormittag/Mittag dort.


    Das machen wir gerne später wenn du magst per Pin.:bindafür:

    Flory, Sheltie / 1975 bis 1982

    DJ Bobo, Bordercollie-Spitzmix/ 2001 - 2013

    Leo, Kleinpudel/ 2003 - 2018

    Donna, Bordercollie/ bereichert seit Juni 2019 unser Leben

    Pfotothread: Donna, die fröhliche Wundertüte

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Falls du ein paar gute Geheimtipps auf Lager hast - immer her damit! :D

    Genau, machen wir so!

    Hab ich leider nicht, ich wünschte es wäre anders :(...es ist überall so überlaufen:| es ist eigentlich nur noch eingermassen erträglich, wenn man ziemlich früh Vormittags den langen Spaziergang macht

    Flory, Sheltie / 1975 bis 1982

    DJ Bobo, Bordercollie-Spitzmix/ 2001 - 2013

    Leo, Kleinpudel/ 2003 - 2018

    Donna, Bordercollie/ bereichert seit Juni 2019 unser Leben

    Pfotothread: Donna, die fröhliche Wundertüte

  • huhu??‍♀️

    Wir kommen auch aus der Nähe von Bonn!


    Mein Rüde ist zwar anfangs skeptisch, bei jungen Hunden sehr verspielt aber setzt klare Grenzen. Ich finds immer schön wie er das mit den kleinen macht.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!