Souveräner adulter Hund zur Sozialisierung in Bonn & Umgebung gesucht

  • Hallo zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach einem gut sozialisierten und souveränen Hund für gemeinsame kleine Spaziergänge mit meinem 17 Wochen alten Weimaraner-Rüden. Bislang hatten wir leider eher chaotische Junghund-Treffen, die für die Sozialisierung vermutlich wenige förderlich waren. Er ist noch recht unsicher und weiß vielfach nicht so recht mit einer Hundebegegnung umzugehen. Ich wünsche mir sehr, dies in einem entspannten Rahmen üben zu können und nette Kontakte zu knüpfen. Ich bin zeitlich flexibel und mobil und richte mich gerne nach Dir!


    Viele Grüße


    Natalie

  • Evtl. könnte ich weiterhelfen, schreib mir einfach mal eine PN falls Interesse besteht.

    Dobby ist ein absolut souveräner Rüde und hat schon häufiger anderen Hunde geholfen. Ich wohne ca. 30 Min. von Bonn entfernt.

  • Wir kommen aus Bonn(Huhu!:winken:) und bin oft am Rhein in Beuel vor und hinter der Nordbrücke unterwegs.

    Aber ich habe leider keine souveräne Althündin:hust:, daran scheitert es wohl eher...

    Donna wird im Juni 3 Jahre alt, sie spielt zwar auch schön, ist insgesamt allerdings sehr wild und muss daher öfters mal an den Leinenknast zum runterkühlen. Immerhin: sie kann andere junge Wilde gut in die Schranken weisen mit deutlicher Mimik.


    Ich merke schon, mein Gespür für Eigenwerbung ist Mist:headbash:...

  • Donna63: Ach wie schön, noch eine Bonnerin :winken: Aktuell geht es mir wirklich eher darum, einen Hund zu finden, der ihm ein bisschen adäquates Sozialverhalten zeigen kann und da sehr souverän ist :D Die Hundewiese meiden wir auch eher, das ist mir für ihn gerade zu viel und zu unkontrolliert. Wir können uns aber gerne mal treffen, wenn wir etwas weiter sind und er sicherer geworden ist!


    Viele Grüße


    Natalie

  • Donna63: Ach wie schön, noch eine Bonnerin :winken: Aktuell geht es mir wirklich eher darum, einen Hund zu finden, der ihm ein bisschen adäquates Sozialverhalten zeigen kann und da sehr souverän ist :D Die Hundewiese meiden wir auch eher, das ist mir für ihn gerade zu viel und zu unkontrolliert. Wir können uns aber gerne mal treffen, wenn wir etwas weiter sind und er sicherer geworden ist!


    Viele Grüße


    Natalie

    Vor allen Dingen geh nie am Wochenende auf die Hundewiese :shocked:

    Dann meide ich sie auch, ich bin - wenn- meistens gegen Vormittag/Mittag dort.


    Das machen wir gerne später wenn du magst per Pin.:bindafür:

  • Donna63: Ich finde es momentan schon unter der Woche überall super voll... Auch abseits der Hundewiesen :dead: Falls du ein paar gute Geheimtipps auf Lager hast - immer her damit! :D

    Genau, machen wir so!

  • Falls du ein paar gute Geheimtipps auf Lager hast - immer her damit! :D

    Genau, machen wir so!

    Hab ich leider nicht, ich wünschte es wäre anders :(...es ist überall so überlaufen:| es ist eigentlich nur noch eingermassen erträglich, wenn man ziemlich früh Vormittags den langen Spaziergang macht

  • huhu??‍♀️

    Wir kommen auch aus der Nähe von Bonn!


    Mein Rüde ist zwar anfangs skeptisch, bei jungen Hunden sehr verspielt aber setzt klare Grenzen. Ich finds immer schön wie er das mit den kleinen macht.


    Lg

  • Hallo,

    das Thema ist immer noch aktuell - vielleicht ergibt sich ja hier der eine oder andere Kontakt :) Mittlerweile ist er 11 Monate alt und wiegt fast 30 kg. Er ist immer noch relativ unsicher, überspielt es aber gerne mit wildem Rumgehüpfe und ist auch recht frech, wenn er keinen Gegenwind bekommt. Ich nehme ihn gerne zwischendurch an die Leine, wenn er zu sehr nervt. Leinenspaziergänge ohne Kontakt üben wir auch immer gerne.


    Viele Grüße

    Natalie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!