Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...
-
-
Das Arrentaxi hat vorne und hinten nen Netzeinsatz:
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und man kann vorne das Ding auch runterklappen, da hab ich aber kein gutes Bild von. Wart mal, muss mal kurz was suchen...
Aha! Gefunden! Ganz weit vorne hat Oregano gepostet mit Bildern von der süßen Finya im Togfit, da sieht man wie es aussieht wenn vorne das U-Rohr runtergeklappt ist:
BeitragRE: Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...
(Zitat)
Ich hatte den 1 Monat lang für Finya. Dann war er kaputt
Für Stadt bzw befestigte Wege ist er wohl okay, aber offroad hält der gar nichts aus. (man muss allerdings sagen, dass Hauck ihn sofort zurück genommen hat)
Finya im Togfit
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seitenoregano9. Juni 2021 um 21:57 Ich bin weiterhin echt zufrieden mit dem Togfit. Da rattert nix, da klappert nix, da wackelt nix.
Da die Auswahl bei Hunden wie Arren arg begrenzt ist bin ich froh das ich den gefunden habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,... Dort wird jeder fündig!*
-
-
Der Trixie Jogger hat vorn ein kleines Fenster.
P sitzt aber eh die gesamte Zeit aufrecht und glotzt oben raus
Ich fände es eigentlich gut, wenn der Hund im Liegen vorne rausgucken kann. Würde mir zwecks Gelenkschonung besser gefallen.
Das Arrentaxi hat vorne und hinten nen Netzeinsatz:
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und man kann vorne das Ding auch runterklappen, da hab ich aber kein gutes Bild von. Wart mal, muss mal kurz was suchen...
Aha! Gefunden! Ganz weit vorne hat Oregano gepostet mit Bildern von der süßen Finya im Togfit, da sieht man wie es aussieht wenn vorne das U-Rohr runtergeklappt ist:
[post='16066234'][/post]Ich bin weiterhin echt zufrieden mit dem Togfit. Da rattert nix, da klappert nix, da wackelt nix.
Da die Auswahl bei Hunden wie Arren arg begrenzt ist bin ich froh das ich den gefunden habe.
Wieso ist die Auswahl schwer für Arren?
Gut wäre es, wenn man im Geschäft alles mögliche testen könnte...muss mal schauen, bei Fressnapf und Co. hab ich zumindest Trixie-Modelle gesehen.
-
Weil er 18 Kilo wiegt und die meisten Buggies höchstens bis 10 Kilo ausgelegt sind. Die sind auch meist recht klein, halt wirklich für Kleinhunde wie Malteser und so ausgelegt, nicht für Miniatur Bullterrier, die halt echt kleine Panzer sind.
Der Togfit hat 75cm Liegefläche, das ist grade genug für Arren wenn er sich entspannt hinlegt.
Oh! Und der hat ein Verdeck das auch teilweise Netz hat. Also auch mit Verdeck zu kann der Hund im Sitzen rausgucken, ist halt nur ein Schutz vor Licht und Menschen die reingrabbeln wollen.
Das Verdeck zuzumachen ist lästige Fummelei, das hätten sie besser lösen können, aber ich brauche das Verdeck selten. Und sollte ich es öfter brauchen würd ich es wohl ganz zulassen und Arren hinten einsteigen lassen. Die Rückwand hat ja auch Reißverschluss, aber bisher hebe ich ihn rein und raus.
-
Weil er 18 Kilo wiegt und die meisten Buggies höchstens bis 10 Kilo ausgelegt sind. Die sind auch meist recht klein, halt wirklich für Kleinhunde wie Malteser und so ausgelegt, nicht für Miniatur Bullterrier, die halt echt kleine Panzer sind.
Achso, okay. Ich habe ja eigentlich zum Jogger tendiert. Allerdings habe ich jetzt nochmal den ganzen Thread durchgelesen und da ich zwecks diverser Tierarzt- und Klinikbesuchen eh knapp bei Kasse in, habe ich mir überlegt, ob wirklich ein Kinderbuggy zumindest übergangsweise eine Alternative wäre. Habe den hier gefunden und den könnte man ja zumindest mal ausprobieren...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/abc-…78418050-25-289
Für das Geld kann man nicht viel falsch machen und da könnte Sancho bestimmt bequem drin liegen. Ich bin mir sowieso unschlüssig, was besser ist: Hund nah am Boden oder eher oben bei mir. Zumindest ist er dann vor Artgenossen geschützt. Ich glaub nicht, dass er das toll findet, wenn da einer die Nase reinstecken will...
-
Ich wollte einen Buggy weil son Jogger mehr Platz wegnimmt. Buggy ist schnell zusammengeklappt und weg, beim Jogger müssen noch die Räder ab und so, war mir zu lästig.
Und ehrlich gesagt auch zu teuer! Jogger wo Arren reinpasst fangen bei 200 Euro überhaupt erst an und neee, danke.
Wenn früher mal was war saß Arren im alten Kinderbuggy von meinem Sohn. Das ging super! Grad für die erste Zeit, bzw zum Ausprobieren sind die echt klasse, vor allem weil man sie günstig kriegen kann.
Wenn du den nimmst würd ich glaub die Schale drinnelassen, also das ovale Ding. So gibts nen festen Rand zum Anlehnen und du musst die Gurte nicht rausfummeln.
Das alte Arrentaxi:
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
@SanchoPanza
Der Innopet Sporty hat vorne auf jeden Fall eine große Öffnung. Je nach Hundegröße muss allerdings ein dickes Kissen rein, damit Hund im Liegen bequem rausgucken kann.
-
Ich wollte einen Buggy weil son Jogger mehr Platz wegnimmt. Buggy ist schnell zusammengeklappt und weg, beim Jogger müssen noch die Räder ab und so, war mir zu lästig.
Und ehrlich gesagt auch zu teuer! Jogger wo Arren reinpasst fangen bei 200 Euro überhaupt erst an und neee, danke.
Wenn früher mal was war saß Arren im alten Kinderbuggy von meinem Sohn. Das ging super! Grad für die erste Zeit, bzw zum Ausprobieren sind die echt klasse, vor allem weil man sie günstig kriegen kann.
Wenn du den nimmst würd ich glaub die Schale drinnelassen, also das ovale Ding. So gibts nen festen Rand zum Anlehnen und du musst die Gurte nicht rausfummeln.
Das alte Arrentaxi:
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja, ich nehme den jetzt für's Erste. Die Schale finde ich auch sehr gut! Da ist die Gefahr des Raushüpfens noch geringer. Das wär's nämlich noch! So wie Arren darin sitzt, hätte ich Angst, dass er jeden Moment den Hechtsprung macht!
Im Einkaufswagen wollte er auch erst immer raushüpfen. Jetzt findet er es glaube ich ganz lustig.
oregano Das Kissen habe ich schon eingeplant! Ich weiß jetzt aber gar nicht mehr, ob ich das gut finde, dass der Hund so nah am Boden ist. Müsste echt mal so ein Teil leihen. Aber ich weiß leider niemanden...
-
Das alte Arrentaxi:
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja, ich nehme den jetzt für's Erste. Die Schale finde ich auch sehr gut! Da ist die Gefahr des Raushüpfens noch geringer. Das wär's nämlich noch! So wie Arren darin sitzt, hätte ich Angst, dass er jeden Moment den Hechtsprung macht!
Im Einkaufswagen wollte er auch erst immer raushüpfen. Jetzt findet er es glaube ich ganz lustig.
oregano Das Kissen habe ich schon eingeplant! Ich weiß jetzt aber gar nicht mehr, ob ich das gut finde, dass der Hund so nah am Boden ist. Müsste echt mal so ein Teil leihen. Aber ich weiß leider niemanden...
Falls du FB hast...da gibts eine Hundebuggy Mutti Gruppe (ja der Name ist dämlich
). Vielleicht gibts da jemanden in deiner Gegend, wo du mal gucken gehen könntest?
Ich wollte ja an sich auch einen, wo Finya höher sitzt, aber die sind leider alle nicht wirklich praktisch für unsere Bedürfnisse.
-
Ja, ich nehme den jetzt für's Erste. Die Schale finde ich auch sehr gut! Da ist die Gefahr des Raushüpfens noch geringer. Das wär's nämlich noch! So wie Arren darin sitzt, hätte ich Angst, dass er jeden Moment den Hechtsprung macht!
Falls du FB hast...da gibts eine Hundebuggy Mutti Gruppe (ja der Name ist dämlich
). Vielleicht gibts da jemanden in deiner Gegend, wo du mal gucken gehen könntest?
Ich wollte ja an sich auch einen, wo Finya höher sitzt, aber die sind leider alle nicht wirklich praktisch für unsere Bedürfnisse.
Nein, ich habe leider kein FB. Ich nehme jetzt erst mal den Kinderbuggy und schaue mal wie das ist. Ich glaube aber auch mittlerweile höher ist besser.
-
Arren ist gechillt, und er hat ja auch noch ne Leine dran. Am Anfang hatte ich die immer noch zusätzlich in der Hand.
Im neuen Arrentaxi gibts Ringe als Befestigungspunkt, aber die würden Arren im Leben nicht aushalten! Also hab ich die Leine weiterhin in der Hand. Denn nur weil der Rand hoch ist schützt das garnix, zumindest nicht bei uns. Der würd da rüber wenn es etwas sehr interessantes gibt, darum ist er eben immer mit Leine gesichert.
Und falls du mal in der Gegend um Franfkurt/M. bist kannst du dir gerne das Arrentaxi angucken und ausprobieren!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!