Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...

• Und die Masse an kranken Hunden sonstwoher.

Was ich letzte Woche und auch vorgestern bei der Tierklinik gesehen habe.... Unglaublich viele Hunde mit sehr offensichtlichen Skelettproblemen. Und auch meine TA-Praxis ist völlig überlastet.

Die Leute wollen mit den Hunden ja trotzdem was unternehmen und zack, wird auch sowas bestellt.

Ich sagte ja, alle Buggys die Arren ausgehalten hätten waren in den Kleinanzeigen zu quasi Neupreis drinne. Und wurden auch zu dem Preis verkauft.

• Woher kommt dieser Run auf Jogger und Rucksäcke plötzlich?

Also der Shop wo wir bestellt haben, meinte Corona. Die Leute haben auf Öffis verzichtet und fahren mit dem Fahrrad, es werden eher Fahrradurlaube im Inland gemacht,... Und wer ein Fahrrad und einen Hund hat, will den dann auch ins Büro, zu den Ausflügen,... mitnehmen.

Bei Fahrrädern sieht es ähnlich schlimm aus und das ist seit letztem Jahr so.

Wir mussten ja auch vorbestellen und dann noch ich meine gute 4 Wochen warten, kurz danach auch wieder ausverkauft.

Unser Wägelchen ist auch schon eine Zeit da, ich reiche dann nochmal einen richtigen Bericht nach. Aktuell nur Trockenübungen :sweet: Von der Qualität bin ich ziemlich begeistert!

UND ich bin so froh mich für den Dog Bus entschieden zu haben, denn ohne Feststellbremse wäre das bei uns eher nix. Die ist hier ultra wichtig, weil Kami da beim reinspringen sehr sensibel ist. Ich stellte mal nur eine Bremse fest, das wäre es fast gewesen und kostete dann viel Überwindung es nochmal zu probieren. Und noch kann sie ja springen, wenn sie irgendwann langsam einsteigt stelle ich mir das wirklich schwierig vor bei ihr ohne Bremse.

Tadaaa...

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Eingewöhnung läuft super |) :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inzwischen sind auch die Räder dran :applaus:

Ich mache hinten auf, das Tier wartet ungeduldig, sie springt rein und legt sich hin, ich mache hinten zu und dann gibt's die Pansenstange. Die wird geknuspert und dann noch etwas gedöst.

Bei der Fahrt setzte ich dann auf "kleine Wanderung bis Hund platt ist und es ihr dann genauso anbieten". Kurze Probefahrt in der Wohnung war aber super. Aber sie soll es gleich als Erholungsort, wenn sie nicht mehr kann annehmen.

Ein bisschen müssen wir uns noch gedulden, aktuell steht zuviel anderes an oder das Wetter spielt nicht mit. Ich will weder bei Regen, noch bei 30° eine Mammuttour machen, Wägelchen hin oder her. xD

Mit der Größe bin ich super zufrieden, ist halt unser Kompromiss, aber sie passt super rein, kann gerade drin liegen und sich sogar drehen, auch wenn das nicht gewollt ist.

Bin froh mich für den M entschieden zu haben, klar mehr Platz ist besser, aber so reicht es und ich bekomme das noch gut in S-Bahn und auf schmaleren Wegen rangiert :nicken:

Achso, Kami 53cm, ca. 62cm Rückenlänge und 21,5kg.

Also erstmal super, ich freue mich auf die erste richtige Probefahrt! :mrgreen-dance:

• Mein Traumhundewagen müsste oliv braun sein, aber ich verstehe das das verkehrssicherheitstechnisch nicht viel Sinn macht. :hust: xD

Inzwischen haben die Augen sich dran gewöhnt und seit dem Auspacken schrumpft der Wagen auch jeden Tag. Er kam mir erst riesig vor. :lol:

• SanSu

Hättest du bitte mal ein Bild im zusammengeklappten Zustand für mich? Kann da der Schiebegriff am Wagen bleiben?

den musst du leider abbauen. Ist das gleiche System wie beim Wagon. Finde das auch immer sehr fummelig und bin froh drüber dass meine Nachbarn ihn so bei uns auf dem Hausflur dulden.

• den musst du leider abbauen.

Sehr schade, danke.

Ich suche einen Wagen den man einfach zusammenklappen kann da ich den jeden Tag ins Auto packen will und er sollte auch als Fahrradanhänger nutzbar sein.

Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen... :hilfe:

• den musst du leider abbauen.

Sehr schade, danke.

Ich suche einen Wagen den man einfach zusammenklappen kann da ich den jeden Tag ins Auto packen will und er sollte auch als Fahrradanhänger nutzbar sein.

Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen... :hilfe:

na das kann er ja alles. Nur den Griff muss man halt immer mit 2 großen Schrauben festmachen. Das geht wirklich schnell aber ich finde es echt nervig da. Zum Radfahren baue ich nur noch vorne um. Das dauert echt nur 60 Sekunden und Zusammenklappen und Räder ab dauert auch nicht länger. Ich fummel halt nur immer dann genauso lange noch mal nur an dem Griff rum.

• Nee genau, weil es ja ein Klappsystem ist, muss der Griff ab. Ich glaube anders kann es auch gar nicht funktionieren.

Ich schmeiß den dann in den Wagen.

Ich glaube da wirst du keinen anderen finden, weil das technisch nicht geht, wenn der Griff nicht gerade durch ein Stecksystem angebracht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!