DIY - Hacks - alte Möbel im neuen Glanz

  • Geil! Aber hey, du kannst doch nicht nicht dazu schreiben, wie du das gemacht hast! Serviettentechnik? Folie?

    Ach, das war ganz einfach. Ich hatte die irgendwann mal mit Acrylfarbe gestrichen. Das Problem, die stehen halt draußen und da setzt sich Staub drauf. Abwischen ging nicht so richtig. Also hab ich das jetzt nochmal neu gemacht. Die Farbe habe ich nur ganz leicht angeschliffen. Auf die Fronten habe ich Reispapier geklebt. Das liebe ich, das lässt sich ganz leicht verarbeiten. Da drüber habe ich mich noch etwas ausgetobt, damit es den alten Look bekommt. Das ganze, sowie der Korpus wurden dann zweimal mit Parkettlack lackiert. So ist alles fixiert und man kann es gut abwischen, auch mal feucht.


    Welche Lampen hast du denn am Tisch genommen?

    "Simplex, bei denen hat mir das Preis-Leistungsverhältnis gut gefallen. Hab mir die im Laden aber vorher angeschaut, auch wie groß die Lampen sind.

  • Gerade bastele ich an einer neuen Rückwand fürs Bett. Männe hat gesägt und zusammengebaut, ich schleife und lackiere. Sieht schon super aus, aber mind. Einmal schleifen und lackieren muss ich noch.


    Danach kommen die Moppes der Kinder dran. Die schleife ich auch nochmal und lackiere sie mit Parkettlack.


    Bilder folgen, wenn ich fertig bin.

  • Meine letzten ehemaligen Notenregalkisten verarbeite ich gerade



    Das wird ein Regal fürs Esszimmer.

    Ansonsten gibt es schon einen wohnzimmertisch und eine regal, das gleichzeitig als Ablage für neben der couch genutzt wird. Das im Esszimmer ist das einzige weiße, Alle haben/bekommen Glasplatten, der wohnzimmertisch hat noch Rollen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!