Mensch, hab ich mich aufgeregt

• ...wenn sie sich erst beschnüffelt haben...dann glaube ich kaum, dass der Welpe aus Panik abgehauen ist. Und ich kenne einige Geschichten, wo der Welpe nach dem Ausbüchsen wieder vor der Haustür stand! Also mach dir keine allzu großen Sorgen. Man ist für seinen eigenen Hund verantwortlich, vor allem bei Welpen muss man sich gut überlegen, wann man ableint oder nicht.

• Ich hab auch so eine Schissbuchse.

Wenn der andere Hund auf ihn zuprescht, hat er die Rute zwischen den Beinen und fluechtet, wobei er aber versucht, bei mir Schutz zu suchen.

Wenn also ein anderer Hund auf uns zukommt nehme ich Skizzo schon nah an mich ran, so dass er zur Not hinter mir Schutz sucht und ich dann den anderen Hund etwas ausbremsen kann. Dabei sag ich dann auch immer dem Besitzer, er soll seinen zurueckrufen (was hier aber eh keiner kann, wenn ueberhaupt ein Besitzer dabei ist).

Die Dame haette dir ja mal eher Bescheid geben koennen, dann haettest du deine Huendin zurueckgerufen und alles in Butter. Der Rueckruf scheint bei euch ja zu klappen.

Naja, lerne einfach draus, dass du dich erst mit dem Besi verstaendigst, bevor du deinen Hund zu anderen Hunden laesst ;) dann gibst nachher auch keine Missverstaendnisse

• Mittlerweile seh ich die Sache auch schon gelassener.

Der Rückruf klappt bei uns wirklich schon gut und ich denke auch, jeder ist für seinen eigenen Hund verantwortlich.

Ich bin gespannt, ob ich die Frau nochmal treffe. Dann werde ich auf jeden Fall das Gespräch suchen und hören, ob sie ihren Hundi heil wiedergefunden hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!